Orig. Radio im Alfa 147 - Cancheck Fehler

• Hallo zusammen!

Habe heute mein MP3 Radio ausgebaut und wollte mein Originalradio wieder verbauen. Soweit sogut. Leider erscheint nun dauerhaft der Schriftzug cancheck im Display und nichts geht weiter.

Kann es sein das ich das orig. Radio erst wieder durch einen AR Händler anmelden lassen muss? Ich weiss leider nicht was genau der Vorbesitzer angestellt hat.

Canbus Leitungen weisen keinerlei Wackler auf und sind natürlich eingesteckt.

Oder hat sonst noch jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag!

• Hi,
    die Anschlüsse Dauer-und Zündungsplus sind wahrscheinlich getauscht.
    Infos zu den Belegungen findest Du hier mit ein bissel Suche.

Desweiteren, hast Du mal die Batt. für min. 20.min abgeklemmt ?

Btw. wieso baut mann das orig. Radio wieder ein, ist doch schlechter als so ziemlich jedes Aftermarket Radio..

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• Alles klar das versuche ich mal.

Guter Tipp mit dem Zündungsplus und dem Dauerplus, das ist 100pro noch falsch belegt.

Baue es eigentlich nur zur Überbrückung ein bis mein neues kommt... Dachte das ist ne plug&play Sache daher... sonst fahre ich jetzt halt 7tage ohne rum.

:)

• Hi,
    Plug & Play, schön wärs, trotz der gesamten Din, Iso's etc.
    Jeder Hersteller hat hier so seine eigene Interpretation von Anschlüssen.

Was wohl bei allen gleich ist, sie nutzen ISO-Anschlüsse..das wars aber dann auch :)

Daher, immer einen Blick auf :
    - die Belegung auf Fahrzeugseite
    - die Belegung am Radio :)

Grüße
    Amore156
    p.s. normalerweise sollte Pin4 & 7 (rotes & gelbes Kabel) im weißen Stecker getauscht werden (

• Hallo,

hab auch ein Problem mit Cancheck.

Hatte das Original-Blaupunkt-Radio eingebaut bis vor einem Jahr - das lief einwandfrei. Danach habe ich ein Sonyradio angeschlossen mit den ganzen Adaptern - auch keine Probleme.
    Nun wollte ich mein altes Originalradio wiedereinbauen, da ich das Auto verkaufe. Daher habe ich das Sony ausgebaut, alle Adapter wieder entfernt, die 2 Isostecker und das Antennenkabel wieder in den Originalradio gesteckt. Wenn ich dann allerdings die Zündung und das Radio einschalte bekomme ich CANCHECK. Außerdem glaube ich ein (verändertes) Surren hinter der Verkleidung wahrzunehmen. An was kann das liegen?

Achja, das Kabel für die Fernbedienung, das aus dem Auto kommt bleibt ja beim Originalradio ohne Funktion oder? Würde Pin-mäßig auch nirgends reinpassen.

Danke im Voraus!

• ..CANCHECK Fehler kommen meistens auch dadurch, dass beim Radiotausch die Batterie nicht abgeklemmt war.
    Daher merke, bei arbeiten an der KFZ-Elektrik, immer vorher die Batterie abklemmen.

Behebung "CAN-BUS/Check" Fehler :
    - Batterie für min. 20min anklemmen !

Grüße
    Amore156

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!