Suche Zendergutachten für Felgen und Federn

• Hallo,
    ich habe die Suche nun lange genug gequält, nun auf diese Art.
    Ich habe einen Alfa 155 V6 Bj 1993 gekauft, diesen möchte ich wieder ordentlich herichten. An dem Fahrzeug sind Zenderfelgen 15" 5Speichen mehrteilige optik verbaut und rote Zenderfedern (mit der Aufschrift3.710.12.2 38/97) verbaut, leider habe ich dafür keine Gutachten oder ABEs. Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Hmm, in meinem V6 sind zwar auch Zenderfedern drin aber die haben v: 3.691.12 und h: 3.692.12.2 als Aufdruck. Gutachten finde ich im Moment nicht werde aber bei Gelegenheit mal suchen. Felgengutachten hab ich nur für die Trophy in 15 und 17 Zoll.

Gruß Maik

• Sorry, ich hab nur noch die Unterlagen für die H&R Federn in meinem 2. 155ér gefunden. Anfang des Jahres muß ich aber mal aufräumen, vielleicht finde ich die Zendersachen dann noch, kann ich aber nicht versprechen.

• Danke erstmal, ich hoffe du findest dann etwas brauchbares, es ist irgendwie séhr schwehr da etwas zu bekommen-warum auch immer. Eigentlich kann es ja nicht sein, daß nur ein alfa mit diesen Teilen ausgerüstet ist.Achso die Felgen scheinen 8.130 zu heißen???

• Naja Zender gibt es wohl so ja nicht mehr und vom 155 V6 laufen auch nicht mehr so viele in Deutschland. Müßte mal wieder in Flensburg anfragen was noch so angemeldet ist, 2007 waren es vom 4001-646 noch 281 . Gut es gibt noch die 4001-493 und die 4001-966 aber ich denke das es nicht so viele mehr gibt.

• Hallo!

Ich habe auch verzweifelt für meine Zender Dynamic (bekannter, aber in dieser Ausführung sehr selten) auch verzweifelt ein Gutachten gesucht und nirgends bekommen.

Meine letzte Hoffnung war hschmid7@t-online.de , ich habe prompt ein Gutachten bekommen!

Vielleicht hast du die E-Mail Adresse ja übersehen, denn Smoor kannst du vergessen!cool!

Gruß

• Sind das nicht Zender Speedline? Ich würds samt Foto mit hschmid versuchen, habe da ebenfalls für Zender Challenge sehr zügig ein passendes Gutachten für den 155er bekommen.. Viel Glück

• PS: ich glaube den 155 konnte man auch ab Werk mit Zender Speedline und werksmäßiger Tieferlegung bestellen. Was steht denn in Deinem Fahrzeugbrief/ schein? Vielleicht brachst Du die ganzen Gutachten/ ABE´s gar nicht?

• hi, ich habe die gleiche Felge als 16" auf meinem 33er.
    Ich muß morgen mal auf dem Gutachten nach der Bezeichnung schauen.
    Die Nummer steht ja hinter dem Felgendeckel.
    Das der Schmidt das Gutachten nicht hat, macht mir Angst, denn ich benötige auch noch 3 Zender Gutachten für meinen 33er,
    da ich nun alle Teile zusammen hab.
    Ich hoffe ich denke morgen dran..
    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!