Hallo!
Ich hatte kürzlich Sonntags eine Reifenpanne.Der Reparaturkitt brachte nichts,musste deshalb einen Tag länger bleiben.
Jetzt möchte ich mir ein Ersatzrad kaufen.Meine Frage:"Passt in die Kofferraummulde von meinem 147 Bj.06 auch ein normales Rad (185/65 R 15),oder nur ein schmales Notrad"?
Mein Alfa 147 hat kein Ersatzrad.
-
-
wieso hast du kein ersatzrad? meines ist ein 195/60 r15. 2.0.tS bj2003
-
Ich hab in meinen 147 so ein kinderrad!baby! drin.
Fahr mal zum alfa händler hin,
-
-
wieso hast du kein ersatzrad? meines ist ein 195/60 r15. 2.0.tS bj2003
Hallo Alfalover u.a.!
Den Alfa147 gibts mit Ersatzrad/Notrad,oder mit einem Reparaturkitt (Klebflüssigkeit und kleine Elektropumpe die am Zigarettenanz.angeschl.wird).
Laut Fahrzeugbriefanhang hat mein 147er die Reifengröße 185/65 R 15 88H; 6 Jx15-37,5.Tschüß!
-
Ich hab in meinen 147 so ein kinderrad!baby! drin.
Fahr mal zum alfa händler hin,
Hy Seppe;)
Ich habe im eBay ein Notrad mit Wagenheber u. Bordwerkzeug günstig ersteigert.Ist beim Alfa-Händler viel zu teuer. -
Hallo!
Ich hatte kürzlich Sonntags eine Reifenpanne.Der Reparaturkitt brachte nichts,musste deshalb einen Tag länger bleiben.
Jetzt möchte ich mir ein Ersatzrad kaufen.Meine Frage:"Passt in die Kofferraummulde von meinem 147 Bj.06 auch ein normales Rad (185/65 R 15),oder nur ein schmales Notrad"?
Hallo, du brauchst eine Reparaturkit; der Reparaturkitt taugt nur, um Blechbeulen auszugleichen! -
Sind die nicht immer so ausgelegt das ein standart Rad hinein passt.
Bei sondergrossen konntest du Probleme bekommen also extra breit extra groß
und vergiss das scheiß notrad kostet glaube fast genauso viel wie nen normales x.x und du darfst nur bis zur nächsten Werke damit fahren! -
..."Passt in die Kofferraummulde von meinem 147 Bj.06 auch ein normales Rad (185/65 R 15),oder nur ein schmales Notrad"?...
Ist doch ganz einfach wenn Du nich gerade Sondergrößen fährst (Riesengroß+Breit) einfach alles aus der Mulde Raus nehmen und mal ein Rad von Dir reinlegen, Matte oder Deckel drüber und schauen.
Wenn alles passt schaust in Deine Papiere und holst Dir die kleinste Felge inkl Bereifung. Und schon hast ein vollwertiges Ersatzrad. -
mein notrad musste anderen dingen weichen.
wenn ich es mal brauchen sollte, ruf ich den adac.
das nr lagert jetzt irgendwo in den weiten des lagers. :-] -
Hallo!
Wenn die Reserveradmulde einen Durchmesser von etwa 62cm Durchmesser hat und etwa 19cm hoch ist, dann passts rein. Du könntest auch einfach mal ein Rad abschrauben und es mal probeweise in die Mulde legen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!