Problem mit Zentralverriegelung am 147; schließt sich immer wieder zu

• Hallo.

Vorweg: die Suche konnte mir leider nicht weiter helfen. Dieser Thread beschreibt zwar ebenfalls genau mein Problem, aber die Ursache ist wohl eine andere.

http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…ider-916-a.html

In diesem Thread wird von einem Winterproblem gesprochen. Bei +3° und nach 2 Stunden Fahrt sollte jedoch das Problem des einfrierens vom Tisch sein.

Ich habe die Schlösser beide geölt, Türstecker abgezogen und saubergemacht, an den Kabeln, die in die Tür gehen gewackelt... Alles ohne Erfolg.

Ich vermute, dass ein Sensor: geschlossen" meldet, und den Öffenvorgang nicht meldet. Kann mir jemand sagen, wie ich dies überprüfen kann?

Danke schonmal

// Kleines Update:

Wenn ich den Stecker der Fahrertür abziehe, funktioniert die Beifahrertür korrekt. Es muss also von der Fahrertür her kommen.
    Vom Kompaktstecker habe ich die Gummiummantelung abgezogen und habe mir die Kabel angeschaut, diese sehen alle noch gut aus, also kein Kabelbruch o.ä.

Die Türverkleidung habe ich nicht entfernt, da ich den Stopfen in der mitte sonst wieder aufbohren müsste, um den Innengriff nicht zu vermacken -_-
    Bei abgezogenem Stecker und simulierter geschlossener Tür (Schnapper manuell reingedrückt) funktioniert das Schloss mit dem Schlüssel einwandfrei.
    Kann mir jemand sagen, ob darin evtl Sensoren vorhanden sind, die man sauber machen kann/muss, oder ist da dann das ganze Teil kaputt?

2 Mal editiert, zuletzt von 147-JTD (9. Dezember 2010 um 18:30)

• Hallo.

Bei abgezogenem Stecker und simulierter geschlossener Tür (Schnapper manuell reingedrückt) funktioniert das Schloss mit dem Schlüssel einwandfrei.
    Kann mir jemand sagen, ob darin evtl Sensoren vorhanden sind, die man sauber machen kann/muss, oder ist da dann das ganze Teil kaputt?

Selbes Problem die letzten Tage sporadisch beim GT.
    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß an der Schloßmechanik etwas vereist ist. Wenn es allerdings mit manuell geschlossenem Schnapper funktioniert, kann das wohl nicht die Ursache sein. Möglicherweise ist die Tür schlecht eingestellt, und bei tiefen Temperaturen verspannt sich das ganze, sodaß es sich nicht aufschließen läßt. !gruebel!

grüße,
    Nils

• Hi Michael.

Danke für den Hinweis, ich hab's mir ja schon fast gedacht.
    Ich gehe davon aus, dass du das gleiche Problem hattest? Weißt du ungefähr, was die Stellmotoren kosten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!