147jtd Probegefahren - Servolenkung defekt?

• hallo zusammen,

möchte mir gern einen 147 prefacelift als diesel zulegen. bevorzugterweise der mit 140ps.
    nun habe ich eigentlich genau das gefunden was ich will - schwarz, 5türer, scheiben getönt, tiefer mit federn, scheckheft bis 150tsd, erste hand bj 2004.
    das auto hat jetzt ca 160tsd gelaufen und macht optisch einen sehr guten eindruck. motor läuft gut, klima geht...fensterheber auch okay. sonst konnte ich an der elektrik nicht viel feststellen.
    nur die servolenkung ging zum verrecken nicht... laut händler ging sie bis vor kurzem noch. seine idee die temperatur im moment...auto stand eine woche draussen und war komplett zugefroren. aber ich mein das muss doch ein auto aushalten oder? und meine servo geht auch bei den minus graden :)

würde den wagen sonst echt gern nehmen... was denkt ihr könnt das sein? wirklich die temperatur? alfa anfälig? zu wenig servoöl?

er würde mir den wagen für 3800€ lassen wenn ich ihn so nehme wie er da steht und mich selber kümmer?! guter preis?

will kein böses erwachen haben

• Hallo!

...also gunrdsätzlich kauft man Fahrzeuge mit einem Defekt immer nur dann, wenn man selber (nochmal: SELBER), ohne Zuhilfenahme von Werkstätten, alles reparieren kann.

Gruß, Jörn

• ich elber kann das nicht...hab aber nen privaten schrauber der mir das für geringes geld + teilekosten macht! problem ist aber ich habe keine vorstellung was an teilen kommen kann bzw was die kosten. denk mal worst case 600 - 1000€??

ach ja was ich vergessen hab beim fahren klapperte etwas recht laut im innenraum nähe armaturenbrett a säule?!? laut suche ein bekanntes poblem?

• Alfa Romeo Ersatzteile - Italia Ricambi - Servopumpe Alfa 145, 146, 147, 156, 166, Spider-916 JPR224

das ist der link für die servo pumpe, kostet 250 taken.!cool!

dann musst noch keilriemen rechnen. kostet mit spannrolle 34.90

also so mit 300 euro. wenn es denn wirklich die pumpe ist.

klappern bei der a säule??? ich fahr selber nenn 147 bei mir klappert nix. keine ahnung muss halt bissl das auto zerlegen, wirst dann schon fündig. Oder machen lassen.....;)

• ja hört sich so an als ob da zwei teile anneinander kommen vom geräusch her.

leute ist der preis denn gut für das was dran sein könnte?

hab hier mal ein wenig die such angeschmissen und anscheinend haben ein paar wirklich probleme mit der servo wenn es so kalt draussen wird?!

• ja der Preis... ich finde ihn ein bisschen teuer. Also ich würde ihn mir nicht kaufen. aber ich finde für mich persönlich 160000km auch zu viel. ich ahbe meinen für 4700€ gekauft mit 59000 km. aber er ist auch 2 jahre älter. aber meienr hat bei bis jetzt -15°C auch keine Probleme mit der elektrik oder anderem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!