Hallo obwohl ich für meine Alfa 156 2,5V6 schon 2400euro an reperaturkosten gezahlt habe für: Zalinderkopfdichtung, Wasserpumpe, Zahnriehmen, Keilriehmen usw.
Wurde mir jetzt von der Werkstatt gesagt das ihr beim Auseinederbau Wasser im motorinneren aufgefallen sei. ist das normal-und durch die kaputte Zylinderkopfdichtung entstanden-oder muss ich mir sorgen wegen eines motorschadens machen??
In meinem Alfa 156 2,5L soll Wasser im Motor sein.
-
-
Wurde mir jetzt von der Werkstatt gesagt das ihr beim Auseinederbau Wasser im motorinneren aufgefallen sei.
ich verstehe die Aussage nicht.
Wenn man Zylinderkopf demontiert, ist eigentlich immer Wasser im Motor; bei flüssiggkeitsgekühlten Motoren!
muss ich mir sorgen wegen eines motorschadens machen?Wenn (wegen Defekt an Zylinderkopfdichtung) sich Kühlmittel mit Motoröl vermengte (sichtbar u.a. durch Mayonaise am Öldeckel), dann bedeutet dies zu 99,96% auch nix schlimmeres.
Zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung noch ein Ölwechsel (sollte man bei ZKD-Wechsel eher immer machen) und die Kuh ist vom Eis!
-
Wurde mir jetzt von der Werkstatt gesagt das ihr beim Auseinanderbau Wasser im Motorinneren aufgefallen sei.
Wie sieht man das - wenn doch der Kühler getauscht wird? !gruebel!
-
Das wäre super..der wagen hat nämlich schon mehr reperatur gekostet wie er eigentlich wert ist.. wenn jetzt noch was kommt..Motortechnisch bin ich geliefert
-
Das kann ich leider nicht genau sagen..wurde wohl festgestellt akls vorher die Zylinderkopfdichtung usw. getauscht wurde..bin aber leider echt kein profi
-
..bin aber leider echt kein profi
... für deine "Wekstatt" scheinbar aber ein echtes Opfer!
-
Ja leider war..habe wie gesagt schon 1950euro abgedrückt + jetzt nochmal 520euro die ich für einen kühler + einbau zahlen soll
-
...520euro die ich für einen kühler + einbau zahlen soll
!augenmach! Wechsel die Werkstatt; oder besorge Dir die Teile hier im Alfa Ricambi Ersatzteileshop und wechsle selbst. Alfa Romeo Ersatzteile - Italia Ricambi - Khler / Wasserkhler Alfa 156 / 156 SW, 1.6 TS -> 3.2 V6 GTA 71753211
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!