Multifunktionslenkrad nachrüsten beim 147iger - möglich?

• Hallo zusammen,
    ich habe die Suche schon benutzt und leider keine Antworten gefunden.
    Bevor mich hier jetzt wieder alles zerreißen, kurze Frage vorweg. Der nette Alfa Händler von nebenan meinte, wenn man das nachrüsten lassen will, braucht meinen einen komplett anderen Kabelbaum mit den Strippen für das Lenkrad.
    Aber den Tempomat hätte ich laut alfa auch nicht nachrüsten können, nur einen externen, weil das Kabel und der Stecker angeblich fehlte, fahre nun seit mehr als 3 Monaten mit super originalem Tempomat.

Naja, also kann man das machen_ abziehen, anderes Multi drauf und fertig??

würd mich über eure Hilfe sehr freuen.
    vielen Dank schonmal.

Und bitte keine Kommentare von den Super Spezies die meinen alles besser zu wissen, hab ich echt keine Lust drauf. Danke!

MFG,

Young :)

• Hallo,

ich kann dir leider nichts zu deinem Vorhaben direkt sagen..

Ich habe das aber in meinem früheren GolfV eingebaut, da musste auf jeden fall das nächst höhere Lenksäulensteuergerät mit gewechselt werden und ein Kabel im Lenkrad. Jetzt ist ja quasi bei dir nur ein Kabel ,also Airbag..., du bräuchtest aber noch die Anschlüsse für die Tasten.

Eine frage wäre z.B.

kann der alte airbag noch benutzt werden-.

Ansonsten möchte die Knöppe nicht missen...., nur wurden leider günstig Produziert, könnte man eigentlich nur die Knöppe neu kaufen und 1zu1 ausstauschen..?
    Könnte da evtl. mal einer nachschauen...?Vielen lieben Dank dafür!

Grüße aus Hannover

• Erstmal besten Dank fuer deinen Tip.
    Hab mir auch sowas gedacht von wegen anschluessen, aber ich hoffe ja noch das die vllt. schon gelegt sind und einfach nur eingsteckt werden muessen wie beim Tempomat.

Vllt. hat hier ja jemande schonmal das Lenkrad runtergenommen.
    Wuesste auch nicht wie ich das machen soll, hat da vllt. jemand eine Anleitung zu??

MFG,
    Young :)

• du müsstest auf jeden fall (vorsichtig) den Airbag abnehmen und dann das lenkrad tauschen!
    Ich weiss nicht ob es möglich ist, nur die Knöpfe anzubringen, denke aber das Lenkrad8komplett) tausch unumgänglich ist...

• gehe ich auch mal Stark von aus das ich das Lenkrad komplett tauschen muss,
    aber wie gesagt, will erstmal wissen, ob ich alle Strippen dafür schon drin liegen habe oder nich ;)

dennoch schonmal besten Dank discofieber :)
    Gruß,

Young

• [FONT='Verdana'][FONT='Verdana'][size=10][FONT='Verdana'][size=10]Mit der Suche findet man schon einige Beiträge, z.b.

[FONT=Times New Roman][FONT=Verdana][size=10][COLOR=#800080]http://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-145-146-147-155-156-166-gt-gtv-spider-916/83379-147-lenkradfernbedienung-nachr-sten.html[/COLOR][/SIZE][/FONT][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Times New Roman]http://www.alfisti.net/alfa-forum/car…nachr-sten.html[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]http://www.alfisti.net/alfa-forum/car…mbau-147-a.html[/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/FONT]

• viel steht da auch nicht, bzw. es sind noch offene Fragen....

Aber das sollte evtl. reichen...

"Du brauchst einen anderen Drehkoppler/Schleifring, das Teil ist nicht billig und auch der Kabelbaum ist ein anderer. Also lieger finger weg. Nur mit Lenkrad umbauen ist es nicht getan. "

Du müsstest Kabel zum Radio ziehen.....:-(

Mein Rat, finger weg....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!