Hey Alfisti,
meine roto Alfa Control-Lampe (ziemlich weit rechts rot, sieht aus wie Einspritdüse) an meinem 164 Super V6 leuchtet rot auf.
Ich bemerke keine negativen Laufeigenschaften. Zieht gut ab, ruckelt nix, Höchstgeschwindigkeit hab ich noch nicht getestet).
Ich hatte ähnliches Problem vor 1 1/2 Jahren. Da flackertesie und es ruckte ganz ordentlich. Da war das Abgasrückführventil, welches vorne im linken Kotflügel sitzt defekt. Wurde getauscht, danach war es in Ordnung. Zu jener Zeit bin ich 2 Wochen ohne gefahren, da hat die Leuchte auch dauernd geleuchtet ohne Nebenwirkungen.
Also ich ganz schlau, hab ich heut aben Frontscheinwerfer raus, und Stecker und Ventil gecheckt, (Widerstand der Ventilspule hat 47 Ohm, scheint korrekt, oder ???)
Was ich nicht weiß, wann dieses Ventil schalten soll, dann würde ich mal messen, ob Spannung ankommt, sonst bleibt mir nur noch der Weg zur Werkstatt mit Fehler auslesen.
Oder was könnte diese .......-Leuchte sonst zum Aufleuchten bringen, ohne daß sich Fahreigenschaften ändern ???
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich bin ganz (o)
Gruß Olli
tschudigun wegen zu langem Text !hello!