Alfa 147 gebraucht mit Kupplungsschaden

• Hallo Liebe Alfisti Gemeinde,

ich habe die Möglichkeit einen 147 er Benziner 88kw, Distinctive Ausstattung Bj.2003, 170000 km, nur Autobahn zu erwerben.

Der Wagen hat jedoch einen Kupplungsschaden, es muß also die ganze Kupplungseinheit ausgetauscht werden.

Was ist der Wagen noch Wert?? Ist von Privat.

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus

Einmal editiert, zuletzt von susa0112 (6. Dezember 2010 um 09:28)

• Vielen Dank für die gut gemeinten Antworten, selbstverständlich habe ich erst einmal alle möglichen Autbörsen durchwühlt, ich würde euch nicht unnötig bemühen wollen!!!!

Konnte aber leider keine passenden Autos finden!

Deshalb seid ihr meine wirklich letzte Anlaufstelle!

Aber trotzdem Danke...

• Knauselknom,
    vielen Dank!
    Ich kaufe das Auto nur übergangsweise, da meines gerade den Geist aufgibt und ein Bekannter seines loswerden will um etwas Zeit für eine Neuanschaffung zu haben.

Würde mir sonst auch nicht nen Benziner mit soviel km-Leistung anschaffen.

Gruß Susa

• Beiss in den sauren Apfel, und hol dir doch für das halbe Jahr nen billigen Japaner ;)

Wieso an nem Benziner (mit mickrigen 120 PS und entsprechendem Drehmoment) mit 170tkm, der angeblich nur AB-Km gekriegt hat, die Kupplung im Eimer sein sollte, ist mir ein Rätsel... Ich würde dafür jedenfalls nichts mehr bezahlen.
    Zumal es auf dem Markt meiner Meinung nach genug anständige Fzg. gibt.

PS: für 2000.- wechselte bei Grip vor 2 Wochen ein tiptoper BMW 520i (E39) den Besitzer.

• Vielen Dank für die guten Ratschläge,

werde es mir noch mal überlegen, kann den Wagen aber für 1400 haben und mein Mann hat die Möglichkeit den kostengünstig zu reparieren!

Und dann ist die Vorfreude auf einen mit richtig viel PS doch viel größer

• Was ist der Wagen noch Wert?? Ist von Privat.

Vielen Dank für die guten Ratschläge,

werde es mir noch mal überlegen, kann den Wagen aber für 1400 haben und mein Mann hat die Möglichkeit den kostengünstig zu reparieren!

Und dann ist die Vorfreude auf einen mit richtig viel PS doch viel größer

1.400+Reparaturkosten < als vergleichbarer Wagen auf dem Markt = wenn gefällt, kaufen

P.S.: Ich würde mir für den Übergang keinen Wagen kaufen, an dem man noch schrauben muss. Schade um die Zeit. Willst Du ihn dann weiterverkaufen, zahlt Dir das sowieso keiner.

isss doch nur alles gestellt 8(

Genau wie Det`s Frisur...:)

• isss doch nur alles gestellt 8(

Das spielt doch keine Rolle. Für meine Begriffe werden die Fahrzeuge dort zu Marktpreisen gehandelt.
    Zugegeben, der 520i hatte zwar einige Dellen, war aber technisch tiptop in Schuss. Und das kann man ja von einem 147er mit Kupplungsschaden ja nicht behaupten.
    Ein fast 8-jähriger 147 1.6 mit Kupplungsschaden ist für mich reif für die Ludolfs oder den Export - sofern man nicht irgendwie noch an dem Fzg. hängt. :D

PS: Und ja, den ZR könnte man sicher auch gleich mal machen, wenn man schon dabei ist.

PPS: Ich find die Frisur von Det geil :-]

• So ihr lieben Männer :-),

also das bei Grip alles gestellt ist ist doch wenig wunderlich oder??

Is ja fast vergleichbar mit Bauer sucht Frau, die bekommen ihre Damen auch für´n Appel und n Ei, sogar mit Braten in der Röhre!!!

Regt euch nicht so über ne kaputte Kupplung auf, die bekomme ich für 80 Euronen mein Mann arbeitet bei ner Firma die sowas herstellt.

Der Zahnriemen ist erst gemacht worden.

Mein Fazit:

ein ALFA ist für die Ludolfs immer zu schade!!!!!!!!!!!!!!!

Und ja ich hänge an der Karre, auch wenn es nur für den Übergang ist.

Alles Gute von einer sehr zufriedenen Frau!

• @ Giovanardi66 : sie hat ja geschrieben, dass ihr mann es einbaut..

@ susa : das Problem sind nicht die E-Teile, sondern die Arbeit die dahinter steckt. Das Getriebe muss dabei komplett raus..
    Dabei wäre es sinnvoll, gleich den Nehmerzylinder mitzutauschen. Der sitzt in der Getriebeglocke. Kostet nicht die Welt und da das Getriebe eh ab ist.. :)

Anonsten, wenn "Mann" alles selber machen kann, warum nicht...der Wagen sonst gut dasteht..ich würd's machen..

Bzgl. Det, Checker & Co, bei vielen Beiträgen habe ich echt so meine Zweifel im Bezug auf Preise und vor allem auf die Verhandlungen.

Aber gut..mir fehlt da wohl die Übung, bin auch nicht permanent unterwegs um autos zu kaufen.

Amore156
    ich habe drei "AutoSendungen" angeschrieben, damit sie bei meiner Suche nach einem AR mit eingeschränkten Budget helfen.
    Alle drei haben abgesagt.."...Staffel schon abgedreht, neue wird es nicht geben.."
    Obs stimmt, oder sie "Angst" vor dem AR hatten...wer weiß :)

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!