v6 24v Meßwerte lmm , Zündung , etc

• Hallo Alfisti ,
    da die suche nach Stunden und tagen keine nützlichen Hinweise bietet , hoff ich hier auf helle Ohren .
    Es geht um die plausibilität der einzelnen Meßwerte des Motors v6 24v . Ich habe keine Fehlermeldung oder irgendetwas ist unrund , aber trotzdem würd ich gerne wissen , ob der LMM noch plausible Daten liefert und finde hierzu leider nichts und die Suchbegriffe sind mir langsam ausgegangen , plus der Tatsache , daß man 20sek warten darf , bis zur nächsten Suche 8wie erwähnt , Stunden werden Tage ...) .

Ich habe der Einfachheit halber mal Fiatecuscan verwendet , weil es Echtzeitdaten ausspucken kann . 2 Pics habe ich von 2 verschiedenen Momenten gemacht (in der Garage im Winter , keine minusgrade - motor war kalt) , einmal bei Standgas und einmal bei 3000umdrehungen [durch die Latenz war die momentaufnahme leider erst bei errechneten 2333umdrehungen - siehe Bild2] .

ImageShack Album - 2 images
    direktlink zum album

[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/8325/standgasstartkalt.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/3354/gasbei3000kalt.th.jpg]

Wenn ihr tips habt , welche Werte am ehesten etwas über kommende Ausfälle oder defekte Komponenten habt , dann schnell raus damit . Ich bin noch ein Fiatecuscan Newbie und weiß nicht , welche werte im Diagramm-scan Modus Sinn machen .

gruß

al6a

edit : war erst am überlegen , ob es nicht ins "keine eigen Meinung" Forum gehört ; fand aber Technik am treffensten ;)

Einmal editiert, zuletzt von al6a (6. Dezember 2010 um 01:32)

• Auf alle Fälle zeigt der NTC I (Ansaugluft-Temperaturfühler) absoluten Mist an!

Im Diagramm Spannung vom LMM anzeigen lassen muß beim Erhöhen der Drehzahl auf 5V ansteigen.

Mit DK Position genauso verfahren.

MfG
    Tony

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!