v6 24v Meßwerte lmm , Zündung , etc

  • Hallo Alfisti ,
    da die suche nach Stunden und tagen keine nützlichen Hinweise bietet , hoff ich hier auf helle Ohren .
    Es geht um die plausibilität der einzelnen Meßwerte des Motors v6 24v . Ich habe keine Fehlermeldung oder irgendetwas ist unrund , aber trotzdem würd ich gerne wissen , ob der LMM noch plausible Daten liefert und finde hierzu leider nichts und die Suchbegriffe sind mir langsam ausgegangen , plus der Tatsache , daß man 20sek warten darf , bis zur nächsten Suche 8wie erwähnt , Stunden werden Tage ...) .


    Ich habe der Einfachheit halber mal Fiatecuscan verwendet , weil es Echtzeitdaten ausspucken kann . 2 Pics habe ich von 2 verschiedenen Momenten gemacht (in der Garage im Winter , keine minusgrade - motor war kalt) , einmal bei Standgas und einmal bei 3000umdrehungen [durch die Latenz war die momentaufnahme leider erst bei errechneten 2333umdrehungen - siehe Bild2] .

    ImageShack Album - 2 images
    direktlink zum album

    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/8325/standgasstartkalt.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/3354/gasbei3000kalt.th.jpg]


    Wenn ihr tips habt , welche Werte am ehesten etwas über kommende Ausfälle oder defekte Komponenten habt , dann schnell raus damit . Ich bin noch ein Fiatecuscan Newbie und weiß nicht , welche werte im Diagramm-scan Modus Sinn machen .

    gruß

    al6a

    edit : war erst am überlegen , ob es nicht ins "keine eigen Meinung" Forum gehört ; fand aber Technik am treffensten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von al6a (6. Dezember 2010 um 01:32)

  • Auf alle Fälle zeigt der NTC I (Ansaugluft-Temperaturfühler) absoluten Mist an!

    Im Diagramm Spannung vom LMM anzeigen lassen muß beim Erhöhen der Drehzahl auf 5V ansteigen.

    Mit DK Position genauso verfahren.

    MfG
    Tony

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