Sebring Endrohr für Spider 115 :-( Alternative??

• Hallo zusammen

Ich suche für mein Alfa Spider 2.0 (1991) eine neues Endrohr. Ich hatte vor X Jahre ein Sebring Endtopf gekauft und der war unendlich gut, jetzt ist er durch und ich muss in Fruhling sicher dieses Teil ersetzen.

Bei Sebring finde ich nix. Bosal hat etwas, aber die haben mit in meine Jugend ein schlechten Eindruck hinterlassen, die dinger ware nach 2 jahre Durchgerostet, der Sebring hat bis jetzt 9 Sommer gehalten ;)

Was ist sonnst mit marken wie "IMASAF" Hat es noch andere Alternative.

Was mir an Sebring gefallen hat war Aussehen (dicken Rohr), Sound und Leistung/Lebensdauer. Die investition hat sich wirklich gelöhnt wenn man bedenkt das er 9 Sommer gehalten hat :)

Mfg

• imasaf ist zulieferer der fiat group. ist gut.

ich rate dir mal die suche nach "donnerrohr" zu füttern - dann bekommst du für deine serie 4 zumindest halbwegs sound für kleines geld. :)

Grüße
    Jass

• Hallo

Aber unter Donnerrohr verstehe ich eine Gerade Rohr ohne irgendwelche Dampfung! Das ist nicht zu vergleichen mit ein Sebring Endrohr.

Mein Spider muss in Mai 2012 bei Strassenverkehrsamt in Zürich (verg. TÜV) vorgeführt werden. Bei die Beamten habe ich ein Problem ein Blankes Rohr ohne irgendwelche Dämpfung zu präsentieren. Etwas Auspuff sollte schon sein ;)

Gruss

• du wolltest sound. den bekommst du nur via donnerrohr. ich wage zu behauptem, das euer tüv das nicht mitbekommen wird, da er im zweifel gar nicht weiß wieviele schalldämpfer die serie 4 hat. zumindest in D ist das fast gang und gebe, das der tüv bei einem donnerrohr noch nie etwas sagte (und ich kenne viele spider fahrer :) )

Grüße
    Jass

• Hi

Ich habe seit drei Jahren den Nirosta Variante von den lieben Teilehändlern unterm Serie 4. Der Sound ist akzeptabel und halten tut der mit Moment auch gut, habe ich eben abgenommen und keinerlei Korrosion oä gefunden.

Soweit ich das einschätzen kann ist der Endschalldämpfer recht leer. !augenmach!

Jörg

• Hallo zusammen

Ich suche für mein Alfa Spider 2.0 (1991) eine neues Endrohr. Ich hatte vor X Jahre ein Sebring Endtopf gekauft und der war unendlich gut, jetzt ist er durch und ich muss in Fruhling sicher dieses Teil ersetzen.

Mfg

stehe im Frühjahr vor der gleichen Aufgabe, allerdings ist bei mir auch der Mitteltopf hin. Um ein für alle Mal Ruhe zu haben möchte ich auf eine Edelstahlanlage gehen.
    Habe allerdings bisher noch keine komplette gefunden, Supersrpint baut nur bis '89, der Mitteltopf in dabei zum Kat gesteckt und nicht geflanscht, müsste somit umgebaut werden.
    Kneiser bietet eine EStahlanlage an, habe allerdings keine Vortsellung zum Sound.

Vielleicht hat ja ein S4er Erfahrung mit dem Einen oder Anderen?

Gruß
    Dieter

• Hallo Dibo,

Ich habe die komplette Anlage in Edelstahlab Kat von Bertesbeck/Hurtienne verbaut. Der Sound ist deutlich sonorer und die Anlage passt auch ganz gut. Bin völlig zufrieden und nach drei Jahren und ca 27Tkm sieht die noch richtig gut aus.

Jörg

• Hallo Dibo,

Ich habe die komplette Anlage in Edelstahlab Kat von Bertesbeck/Hurtienne verbaut. Der Sound ist deutlich sonorer und die Anlage passt auch ganz gut. Bin völlig zufrieden und nach drei Jahren und ca 27Tkm sieht die noch richtig gut aus.

Jörg

Hallo Jörg,
    vielen Dank für die Info, Du schreibst von einem deutlich sonoreren Sound, ist er auch viel lauter, oder ist die Lautstärke ok?

Gruß
    Dieter

• Hallo

Aber unter Donnerrohr verstehe ich eine Gerade Rohr ohne irgendwelche Dampfung! Das ist nicht zu vergleichen mit ein Sebring Endrohr.

Mein Spider muss in Mai 2012 bei Strassenverkehrsamt in Zürich (verg. TÜV) vorgeführt werden. Bei die Beamten habe ich ein Problem ein Blankes Rohr ohne irgendwelche Dämpfung zu präsentieren. Etwas Auspuff sollte schon sein ;)

Gruss

Hallo Alphornblaeser
    Habe eine Frage weil ich auch gern das Donnerrohr an meinem Spider montieren werde. Hast du nur Probleme bei der Vorführung (Strassenverkehrsamt) oder merken die Bullen(Polizei) auch den krassen SOUND??? Und ich denke das Donnerrohr ist beim Spider sehr sichtbar mann muss sich nur leicht unter den Auto bücken und schnell sieht man das da kein Endtopf vorhanden ist??? Danke für deine Erfahrungen Gruss

• Dafür muss man erstmal WISSEN, dass da ein Topf hingehört !mgrins!

Genauso isses!!! Der Platz zwischen Tank und Ersatzradwanne sieht mit Donnerrohr so aus, als äre es nie anders gewesen, weil alles ziemlich eng ist.
    Ich bin dreimal über den TÜV gefahren, ohne das ich wußte, dass da 'was fehlt und die TÜV Prüfer wußten es auch nicht. Sie fanden, dass das US Modell 'nen geilen Sound hätte!hehe!. Irgendwann hab' ich beim Stöbern im E-Teil Katalog gesehen, dass es da doch tatsächlich einen Schalldämpfer gibt und weil's mir zu laut war, hab' ich den dann montiert. Meine Nachbarn fanden es gut ...........

Gruß, Ingo

• Ihr habt mehr Glück in "D" bei der TÜV als wir hier bei der Strassenverkehrsamt in der "CH" . Dass werde nie durchgehen bei der Strassenverkehrsamt hier.
    Oder besser gesagt gibt es hier in Forum jemanden der mir einer Donnerrohr bei der Strassenverkehrsamt ohne Probleme durch die Prüfung gegangen ist???

• hei...
    ich finde mit Donnerrohr (der Name ist im übrigen übertrieben ) klingt ein Alfa so wie er es sollte und so wie man es aus den 70ern gewohnt war...das typische Alfa-Fauchen , so muß es einfach sein...bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, auch der TüV hatte nichts zu beanstanden, es klingt einfach besser .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!