Zwischen Radio-Favoritensender hin und herspringen. Wie?

• Hallo,

ich schlage mich gerade mit einer Guiletta durch den Winter (170-PS-Diesel) und bin doch ein wenig von dem Bedienkonzept irritiert. Für mich ist das noch nicht ausgereift....

Aber das mag ja nur mein subjektiver Eindruck sein. Hier nun meine Frage: Das Auto hat das (große?) Navi drin. Anzeige so lala, Routenbrechnung ok. Jetzt habe ich sechs Radiosender als Favoriten gespeichert und möchte nur zwischen denen mit den Pfieltasten am Lenkrad hin- und herwechseln.

Sobald ich nämlich auf einen der beiden Pfeile drücke, springt das Radio zum Sender mit der nächstnäheren Frequenz und nicht zum nächsten gespeicherten.

Weiß jemand, wie das Einzustellen ist? Muss ich PTY aktivieren?

Ansonsten Off Topic: Erste Eindrücke (beim dem Wetter-Chaos alles andere als vollständig und endgültig):

Sitzposition leider immer noch nicht ganz perfekt
    Schaltung etwas schwammig
    Auto sehr schön (eh klar!!)
    Lenkung kommt mir etwas weniger synthetisch vor, als im Mito und vernünftig direkt (aber dazu müsste ich mal schneller und heftiger um die Ecken fahren).
    Motor durchaus ok, aber für ein modernes Aggregat einen leichten Schuss zu durstig.... Mein Verbrauch pendelt zwischen 7 (entspanntes Dahinfahren) und 7,9 (normal bis ambitioniert): Wie schaut das bei euch aus?
    Außerdem scheint es mir so, dass dem Triebwerk so ab 180 etwas die Luft ausgeht: Aber das ist wirklich nur eine vage Vermutung, da ich noch nicht richtig feuern konnte....
    Was ein echter Schritt nach vorne ist, ist das Fahrverhalten. Die neue Plattform bringt was...
    Alles im allem bin ich durchaus angetan. Momentan macht halt das Autofahren etwas weniger Spaß, als sonst...

Wäre klasse, wenn mir jemand beim Radio helfen könnte, habe die Bedienungsanleitung durchforstet, aber leider nichts gefunden. Wie gesagt, gespeichert sind die Favoriten, ich suche nur nach der Einstellung, dass man lediglich zwischen den Favoriten hin- und her springt...

Danke

[COLOR=Red]It's the west side, 'cause you and I know it's the best side. Go Niners!
    Der Spaß fängt erst jenseits der 200 an![/COLOR]

• Das mit den Radio Favoriten geht wohl nicht anderst als es umständlich über das Menü auszuführen.

Der Verbrauch liegt bei mir zw. 6.8 - 7,5 max. nach 14000 km.
    Beschleunigung ist gegenüber meines ex Lexus IS mit 2.2 liter Diesel 177 ps und 250 kg mehr, doch etwas schlechter. Jedoch ist der durchzug bzw. das Drehzahlband um einiges besser. Ich denke, wenn ich noch einen chip einbauen lasse, dann bin ich zufrieden

Der körper gewöhnt sich nach einiger zeit an die sitze :D

• Hm, das heißt, ich gehe in die Favoriten-Speicherung und wähle dann den Sender an?

Das kann doch nicht sein? Das wäre ja ein Rückfall ins automobile Mittelalter.

Bei meinem 147er konnte ich mit den Pfeiltasten von einem Favoriten zum nächsten springen.

"Trotzdem" danke für die Antwort

[COLOR=Red]It's the west side, 'cause you and I know it's the best side. Go Niners!
    Der Spaß fängt erst jenseits der 200 an![/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!