Caravanspiegel für 156 + 145

• Hallo,

ich brauche zeitnah ein paar Caravanspiegel für Alfa 156 ( Bj 02 ) und Alfa 145 ( Bj 99 ).

Hat da jemand eine Erfahrung ? Bei allen Herstellern die ich so finde steht Alfa nicht mit bei ( ist man ja schon so gewohnt !mgrins! )

Bitte keine Kommentare ala " an nen Alfa gehöhrt kein Wohnwagen " oder so ähnlich, das bringt mich nicht weiter.

Danke schon mal denjenigen die was empfehlen können

Gruß

Thomas

• Bei allen Herstellern die ich so finde steht Alfa nicht mit bei

klares Zeichen: Niederländer sind selbstständiger. Die haben grössere Alfa Romeo-Dichte und beinahe zu jedem Haushalt einen Bumscontainer.
    Sorry, aber zu 99% handelt es sich um Universalteile, die überall passen.

Davon abgesehen geht es bestens ohne die Zusatzspiegel. Die Dinger sind über, wie ein Kropf!

• Ein Kabe isses leider nicht geworden, "nur" ein Tabbert... und auch nur 2,30 breit.

Und ich denke auch da werde ich Zusatzspiegel brauchen.

Sicher sind die weitestgehend universell, trotzdem hab ich mal gefragt da es verschiedene "universelle" gibt.

Gruß

Thomas

• Und ich denke auch da werde ich Zusatzspiegel brauchen.

wofür eigentlich?

Ich frage ernsthaft.
    Bin schon öfters mit so 'ner Kiste in Urlaub.
    Habe schon öfters auf Achse gewerblich überführt.
    Kenne einige, die gewerblich auf Achse überführen.
    Keiner nutzt solche Teile.

Wenn einer Caravans auf Achse abholt und sich solche Dinger anklemmt, der hat (tendenziell) auch gehäkeltes Verbandskissen mit aufgestickten Kennzeichen auf Hutablage.

• wofür eigentlich?

Damit ich ggf. was sehe.

Ich habe nach der Existenz dieser Spiegel gefragt, nicht nach Sinn und Unsinn.

Sollte ich merken dass ich KEINE brauche ist es gut, wenn doch dann weiss ich direkt welche ich kaufen kann.

Insofern ist es doch MEINE Sache. Wenn DU keine brauchst dann is doch gut.

Ob das die Rennleitung / Versicherung auch so sieht steht auf einem anderen Blatt.

• So, haben gestern unseren Wohnwagen abgeholt und festgestellt, dass man ohne Zusatzspiegel nichts sieht. Ein vernünftiges Überholen ist nicht möglich da man weder die hintere Ecke geschweige denn den Verkehrsraum hinter dem Gespann sieht.

Da pedi angeblich schon mit PKW und Wohnwagen gefahren ist muss der Wohnwagen wohl erheblich schmaler als 2,30 mtr gewesen sein oder das Zugfahrzeug muss erheblich breiter als ein 156èr gewesen sein.

Oder aber es kommt der Spruch " Dann kannst du wohl nicht autofahren".

Soviel zu dem Thema

Gruß

Thomas

• Zur Info falls jemand auch Spiegel braucht:

Durch die runde Form beim 156er ist es recht schwierig. Die
    einigsten die passen sind die Emuk Universa III.
    Beim 145er passt eigentlich alles, somit auch diese.

Gruß

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!