Probleme nach neu einbau LMM!

• Hey... Alfa Romeo 156 1,6 TS

vielleicht könnt ihr mir helfen!
    Alles fing an mit Standgas problemen ( starke Drehzahl-schwankungen zwichen 0 & 2000 U/min) wenn der Motor so seine 90°c erreicht hat, etwas später dann auch noch Probleme auf der Autobahn. Manchmal nimmt er garkein gas mehr an nur bei volldurchgedrücken Gaspedal wurde zwar mit der zeit wieder besser aber naja!

so hab dann hier im Forum nachgeschaut woran es liegen könnte war auch bei Alfa gewesen der meinte Lmm sei wohl Defekt!!

ok dachte ich mir bestellst halt mal einen, so nun hab ich den neuen Lmm drinn aber das Problemm besteht immer noch starke drezahlschwankungen???
    woran kann es noch liegen? hat jemand vielleicht par Daten vom stecker des LMM das ich mal die Leitungen messen kann?

achso Drosselklappe hab ich Sauber gemacht und wenn LMM abgezogen ist Läuft er ohne Problemme!!

Danke und LG C. Bluhm

• Zitat

ok dachte ich mir bestellst halt mal einen, so nun hab ich den neuen Lmm drinn aber das Problemm besteht immer noch starke drezahlschwankungen

Ist es ein original LMM oder einer aus der Bucht ?

Zitat

wenn LMM abgezogen ist Läuft er ohne Problemme!!

Das ist ist ein definitiver Hinweis auf defekten LMM oder einen (von Haus aus nicht 100% funktionierenden) aus der Bucht :D

• Ist es ein original LMM oder einer aus der Bucht ?

Das ist ist ein definitiver Hinweis auf defekten LMM oder einen (von Haus aus nicht 100% funktionierenden) aus der Bucht :D

Bei meinem BMW musste ich 5 km fahren, bis sich die Motorsteuerung darauf eingestellt hatte. Direkt nach Einbau hat er kaum Lerrlauf gehabt und lief extrem unruhig, was mit jedem km besser wurde.

Hoffentlich hast du kein 40€-Teil (China-import) geschoosen.

Olli

!rallye!

• Zitat

oh man es ist eins aus der BUCHT. naja wer Billig kauft kauft 2 mal...

So ist es !thatsit!

Habe diese leidige Erfahrung auch gemacht, seitdem nur noch original LMM :)

• naja original muss ja auch nicht unbedingt sein :D der von pierburg läuft auch super und kostet etwas weniger als der bosch aber mehr als der ausser bucht ;)

btw mit der sufu hättest du gleich gewusst das dein neuer lmm schrott ist !thatsit!

• Hallo zusammen, was darf denn so ein LMM wirklich kosten, bei ebay gibt es ja schon LMM's für 20 € angeblich "made in Germany"

wlecher LMM ist denn für 156 1.8 TS zu empfehlen und was würde der kosten ?

• Hallo zusammen, was darf denn so ein LMM wirklich kosten, bei ebay gibt es ja schon LMM's für 20 € angeblich "made in Germany"

wlecher LMM ist denn für 156 1.8 TS zu empfehlen und was würde der kosten ?

bosch lmm 76euro . punkt
    nicht bei ebay , sondern A.f.l. ricambi (einfach mal suchen im netz :) ).

Einmal editiert, zuletzt von al6a (30. Dezember 2010 um 12:40)

• Hallo, habe auch schon einen LMM Tausch hinter mir, ich habe einen PIYBURG (oder so ähnlich, der war lagernd in Town bei einem Autoteilehändler) funktioniert seit 1 Jahr problemlos in meinem 166, Kostenpunkt: 81 Euro

mfg
    Rutzkoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!