Hallo ,
habe mir im Frühjahr einen Alfa 147 1,6 eco gekauft, in der Sonderedition Shape.
Jetzt wo es kälter wird und auch der erste Schnee bei uns in den Straßen liegt habe ich mich gefragt, wo und wie sich mein ASR bemerkbar macht.
Ich habe es mal getestet, auf Schnee oder Eis dreht der Wagen durch und die Drehzalen schießen hoch, sollte das ASR-System das nicht regeln ?
Ich meine die Reifen müssten dann doch nicht mehr durchdrehen.
Hatte im Herbst die Fehlermeldung, die ASR-Leuchte sei defekt also im Tacho.
Demnach kann auch im Tacho kein gelbes Dreieck oder ähnliches aufleuchten.
Kann man das ASR irgendwo Ein-oder Ausschalten , lässt sich ein Defekt dieses Systems irgendwie ausschließen ?
Bitte um schnelle hilfe,
danke schonmal