FiatECUScan 2.6 für MiTo endlich verfügbar

• Hallo,

wollte heute gleich mal reinschaun aber leider erscheint die beigefügte Fehlermeldung.

Ich verwende den KKL Vag-com V409 Stecker, hat bisher mit dem 156er und FiatECUScan geklappt.

Es wird ein ELM 327/OBDKey Interface verlangt. Kann man den meinen Stecker einfach umrüsten oder ist das was ganz anderes?

Ich bin ja gespannt was man dann auslesen/einstellen kann. Ich hoffe darauf, dass ich den Gurtwarner selbst abstellen kann.

Gruß

Josef

• Hi,
    also mit dem "normalen" VAG-KKl If kommtst Du auf die Motortronic und kannst die grundlegensten Dinge (Fehlerpseicher lesen / löschen) erledigen.

Weitere Features (spez. Menüs in der Motronik, Comfort elektronik, ABS, Airbag, etc.) kannst Du nur mit einem modifizierten ELM 327 Interface durchführen.

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• Hi,
    also mit dem "normalen" VAG-KKl If kommtst Du auf die Motortronic und kannst die grundlegensten Dinge (Fehlerpseicher lesen / löschen) erledigen.

Weitere Features (spez. Menüs in der Motronik, Comfort elektronik, ABS, Airbag, etc.) kannst Du nur mit einem modifizierten ELM 327 Interface durchführen.

Grüße

Kleine Berichtigung :)

Laut Fiatecuscan geht beim Mito das auslesen nur mit dem ELM nix mit KKL
    und ABS und Airbag ist noch nicht von der Software abgedeckt.

Also ein modifiziertes ELM ist für den Mito noch Zukunft kommt sicher noch

Gruß

• das ELM327 ist mittlerweile da, es funktioniert aber immer noch nicht.

Hab auf der Homepage folgende Liste gefunden. Die rote Schrift besagt, dass man den Typ mit der Kaufversion auslesen kann.

Hat jemand die Kaufversion und schon probiert, ob man den Gurtwarner ausschalten kann?

Das ist neu war zuerst in der Liste von 2.6 noch nicht zu ersehen

Im ELM muss er CAN Bus umgelegt werden
    und zwar ist der im Original auf
    Pin 6 und 14
    und diese Bereiche die mit ELM bezeichnet sind solltest du auch mit deinem ELM lesen können ?

Um beim Mito, Punto,500 usw. die Steuerungen Service Intervall Reset und CAN info lesen zu können
    Ist der CAN für die Steuerungen die mit C19 bezeichnet sind auf die Pin´s 1 und 9 umzulegen

Also muss eine Umschaltung eingebaut werden

Was für ein ELM IF ist es denn, eins mit Dip-Schaltern oder ohne ?!!?

Wenn ohne, dann solltest Du Dip-Schalter einbauen.
    Anonsten wirds schwierig eine Verbindung zu bekommen.
    Einbauanleitung gibts im Kuschelforum.

Grüße
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

• Was für ein ELM IF ist es denn, eins mit Dip-Schaltern oder ohne ?!!?

Wenn ohne, dann solltest Du Dip-Schalter einbauen.
    Anonsten wirds schwierig eine Verbindung zu bekommen.

Grüße
    Amore156

Hi Amore

Das ist im Fall des Mito,Grande Punto , 500 usw. nicht richtig
    Bei diesen Modellen werden die jeweiligen Steuerungen über CAN gelesen
    und da ist eine umschaltung per Dip unnötig (sinnlos)

Es muss der CAN Bus umgeschaltet werden

Gruß :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!