Welches Sportfahrwerk?

• Guten alle zusammen,

seit kurzer Zeit haben wir einen Alfa 145 und ich wollte mal ein paar Kenner fragen welches Spochtfahrwerk für den 145 zu empfehlen ist. Im mom. sind noch Tieferlegungsfeder drinne, doch die gehen ja mal garnicht! Schadet dem Dämpfer ja ungemein :/
    Wir haben auch schon überlegt einfach nur Dämpfer dafür zu kaufen? Geht das?

Ich danke euch schonmal für euer Antworten :)

• Nunja da ich denke wenn man nur Tieferlegungsfedern rein macht der Wagen ja nach unten gedrückt wird. Somit müssten die Serien Dämpfer auch nur mehr runter kommen und ja kurz vorm Anschlag stehen. Denn Federn alleine halten die Dämpfung nicht auf, denn wie der Name des Dämpfers schon sagt. Er Dämpft.
    So würde ich es mir vorstellen und ich habe es auch mal so wiedergegeben wie K&W es mir gesagt hat ;)

• Nunja da ich denke

....dass dein Alfa fliegen kann?

wenn man nur Tieferlegungsfedern rein macht der Wagen ja nach unten gedrückt wird.

und wenn du mit Original-FW vier Personen an Bord hast, dann nicht? !gruebel!

Nach unten gedrückt wird durch die Federn gar nix.*
    Schwerkraft macht dies.
    Das Fzg-Gewicht (ungefederte Masse) drückt, wenn man dem Herrn Newton glauben darf.

*Die Federn halten die Karosse sozusagen hoch!

• @ flying alfa

bei geringen tieferlegungen hält sich die mehrbelastung der dämpfer noch in grenzen.

stossdämpfer kann man unabhängig von den fahrwerksfedern wechseln, da eintragungsfrei.
    was aber bei der verwendung unterschiedlich abgestimmter federn/dämpfern am ende rauskommt, bleibt abzuwarten.

komplettfahrwerke von kw, h&r, bilstein oder eibach, sofern für den 145er verfügbar, genießen generell einen guten ruf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!