Felgen Alfa Romeo Mito 1.4 TB ?

• Hey Jungs da ich nicht so sehr viel Ahnung hab was am Mito größen technisch so möglich ist wollt ich euch mal um Rat bitten.
    Hab drüber nachgedacht mir im Frühling einen Satz außergewöhnliche Alu´s drauf zumachen und mir die größe 9,5 x 18 ET 25 (Typ: MAM - MAM MT1-SFP) vorgestellt. Jetzt ist halt die frage ob das möglich ist mit dem orginalen Fahrwerk, und ohne aufwändige Änderungen an den Radläufen maximal Kanten umlegen.

Ich danke schon mal im voraus für Ratschläge und Tips

• - radläufe rundum aufweiten (evtl. auch einschneiden + bleche einschweißen)
    - stossstangen vorne & hinten anpassen
    - stossstangen & radläufe neu lackieren
    - zulässigkeit von versatzschrauben mit tüv abklären
    - distanzscheiben einplanen, falls auch nach innen zuwenig platz ist (führt aber gleichzeitig zur unterschreitung der et-grenze / ebenfalls mit tüv abklären)

und

- dich auf einen neuen, trägen und jeder spurrille nachlaufenden mito einstellen..

2 Mal editiert, zuletzt von cobraeyez (27. November 2010 um 23:11)

• Gibts eine derartige Beratung nicht mehr bei den "richtigen Reifenhäusern"?

Da gabs schon vor über 10 Jahren beim Reifen-/Felgenhändler meines Vertrauens entsprechende PC-Programme mit gleichzeitiger Fahrzeug/Felgen-Ansicht in allen möglichen Varianten.
    Bei speziellen Wünschen/Fragestellungen (die dann tatsächlich nicht in diesem PC-Programm waren) hat sich der Fachmann individuell schlau gemacht.

War dann sicherlich etwas teurer (Online-Shops gabs nicht oder kannte ich nicht) - aber deutlich entspannter / weniger (Zeit-)Aufwand /weniger "Falschkauf-Risiken.

Grüße vom "Freundchen".
    Fossi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!