Immer wieder einloggen...

• Hallo.

Seit ca. 5 Tagen muß ich mich jedesmal, wenn ich den Browser (IE) geschlossen hatte, neu einloggen. Sonst (mit selbigem PC) nie Probleme gehabt. Keine Änderungen auf dem PC, Betriebssystem Windows 7.
    Wo ist der Fehler zu suchen?

grüße,
    Nils

• Hatte ich auch.

Es half, bei der Anmeldung den Haken bei "Galerie / Mercato nutzen" zu setzen.
    Danach war Ruhe.

Ich hab es mal probiert. Mal gehts, mal nicht.
    Komisch.

Was sagen die Mod´s dazu?

grüße,
    Nils

• Schau bitte mal in den Browsereinstellungen, ob du das automatische Löschen von Cookies usw. beim Schliessen des Browsers eingestellt hast...

Das automatische Löschen war tatsächlich aktiviert. Allerdings auch bei deaktivierung keinerlei Änderung.
    Ich bin mir auch nicht bewußt, an irgendwelchen Einstellungen rumgespielt zu haben... !gruebel!

grüße,
    Nils

• Was noch eine Rolle spielen könnte: Schließst und/oder wechselst du den Browser während einer Sitzung und öffnest ihn später wieder um ins Forum zu gehen - vielleicht time out.

Lies dich hier nochmal durch, es könnte auch die Browserversion, Cache, Cookie-Erlaubniseinstellung usw. sein.

good luck...

Einmal editiert, zuletzt von scipio (29. November 2010 um 15:46)

• Ich bin mir auch nicht bewußt, an irgendwelchen Einstellungen rumgespielt zu haben... !gruebel!

Ich glaube, man muß nicht rumspielen. Das ständige upgedate von Fenster 7 macht sowas ganz alleine...

Gruß,
    Peter

• Ich glaube, man muß nicht rumspielen. Das ständige upgedate von Fenster 7 macht sowas ganz alleine...

Gruß,
    Peter

Das glaube ich nicht...IE nutze ich zwar seit Jahren nicht mehr, aber die Browser-Einstellungen sollten selbst bei Update erhalten bleiben - so zumindest bei Firefox und Chrome.

• Das automatische Löschen war tatsächlich aktiviert. Allerdings auch bei deaktivierung keinerlei Änderung.
    Ich bin mir auch nicht bewußt, an irgendwelchen Einstellungen rumgespielt zu haben... !gruebel!

grüße,
    Nils

[COLOR=black]Bitte mal folgendes probieren:[/COLOR]
    [COLOR=black]Im Forum abmelden, [/COLOR]
    [COLOR=black]Cookies löschen,[/COLOR]
    [COLOR=black]dann Browser schließen, ein paar Sekunden warten, [/COLOR]
    [COLOR=black]danach Browser wieder öffnen, [/COLOR]
    [COLOR=black]alfisti.net öffnen, [/COLOR]
    [COLOR=black]wieder anmelden, dabei den Haken bei "Galerie/Mercato nutzen" setzen.
    [/COLOR][FONT=Verdana][size=8][FONT=Verdana][size=8][FONT=Verdana][size=8]
    [COLOR=black]Ich nutze folgende Version des IE: 8.0.6001.18702, Build 86001
    Auf meinem System funktioniert die Anmeldung fehlerfrei. [/COLOR]
    [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

• Aha.......

privat nutze ich den IE nicht, aber auf der Arbeit brauche ich ihn für ganz bestimmte Login-Seiten trotzdem, außerdem werden im Unternehmen permanent Updates aufgespielt und mir sind die Browsereinstellung noch nie Flöten gegangen - auch nicht im [COLOR='White']Scheiß-[/COLOR]!mgrins!IE.

• - am Forum wurde nichts geändert.
    - die Speicherung der Login Daten erfolgt über Cookies und falls die deaktiviert sind über Sessions, die allerdings ablaufen.
    - wenn Du nach einer Weile ausgeloggt bist, funktioniert das setzen von Cookies nicht auf Deinem Rechner. Das ist eine Einstellungssache Deines Browsers und hat nichts mit der Anwendung zu tun.

Folge dem Link (s.o.) und gehe alles noch einmal durch, dann sollte es funktionieren.
    Schaue auch ob Du (bzw. Dein Browser) Cookies von Alfa Romeo Community: alfisti.net akzeptierst.
    Falls Du nicht direkt über die Startseite auf das Forum zugreifst, kann es sein, dass Du statt http://<woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="b7d06e72-1376-478f-a4a0-a81b837b5562" data-source="W0Jd" />www<woltlab-metacode-marker data-uuid="b7d06e72-1376-478f-a4a0-a81b837b5562" data-source="Wy9iXQ==" />. alfisti.net auf http:// alfisti.net landest. Der Browser akzeptiert ggf. keine Cookies (je nach Einstellung)! Soll heissen es gibt einen Unterschied ob ein www. davor steht oder nicht.
    Wenn Du Cookies von www. akzeptierst und ohne www. reinkommst, werden keine Cookies gespeichert. wenn Du von alfisti.net Cookies akzeptierst, frisst der Browser auch die Cookies von www.

.
    andré

• Das scheint funktioniert zu haben. Bisher jedenfalls... !thatsit!

grüße,
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!