Orginalradio Giulia Spider bj.64

• Bin neuer und stolzer Besitzer einer Alfa Giulia 1600 Spider bj.64.
    Ich möchte mir einen Orginalen Radio mit Lautsprechern einbauen.
    Kann mir jemand ein Bild schicken wie das Radio damals ausgesehen hat
    und vielleicht noch Angaben machen wie der o. die Lautsprecher eingebaut waren.

• Ein "originales Autoradio" in dem Sinn gibt es nicht. Ab Werk gab es eine Blende - und Radios würden so gekauft. Blaupunkt, Becker, etc....

Hier ist ein link zu einer belgischen Seite eines Autoradioverrückten. ANTIQUE CAR RADIO MADNESS Ist ne interessante Seite, da kannst du sehen, welche Radios von welchem Hersteller zu deinem Baujahr auf dem Markt waren :-]

ciao, donrencos

• Oder Du kontaktierst die verschiedenen Händler, die sich auf Oldtimer Radios spezialisiert haben. So bietet einer für einen 60er Jahre Alfa Romeo Spider ein Blaupunkt Essen Radio mit passender Blende an.
    Ich bin nicht überzeugt, dass sich das Werk das Geschäft mit den Autoradios entgehen ließ, d.h. dem Händler oder dem Kunden der Einbau überlassen wurde. Mercedes hat mit dem Einbau der Becker Geräte gutes Geld gemacht, ebenso habe ich noch irgendwo eine Anzeige, in der für meine Giulia ab Werk das Blaupunkt Frankfurt angeboten wurde.
    Klarheit bringen letztendlich aber nur die Preislisten von damals.

Grüße,
    Wuppy

• Also nen altes 60er Jahre Autovox aus Italien wäre ideal,
    musste in die Bucht gehen und den Begriff Autovox eingeben.

Blaupunkt oder Beckerradio mögen in ner Pagode oder nem alten Ford gut aussehen in nen
    Italiener gehört Voxson oder Autovox :)

Die sind auch viel (!) schöner gestaltet!
    haptisch mit den Alutasten ein Genuss.

Einmal editiert, zuletzt von Alfasei (26. November 2010 um 13:06)

• Lieber User: Du hast es doch jetzt auch hinbekommen.

• Hier sind die schönen Autovox Radios,
    bitte mal den Link anclicken:

Google-Ergebnis für http://www.lanciaflavia.it/public_old_foto/t_img-1231691732.jpg

In einem italiener der 60er HERRLICH!!

Das ital Voxson Radio hier (Sogar schon mit UKW bis 108MHZ) etwa passt in die Zeitperiode um 1965 sehr gut:

http://fotos.marktplaats.com/kopen/c/59/lWQ…GKCXltWQg==.jpg

30 Euronen sind dazu auch noch ein Schnäppchen und es kommt sogar aus nem Alfa :) ;)

Hier in Holland zu kaufen:
    Marktplaats.nl > Autoradio Voxson - Auto-onderdelen - Oldtimer onderdelen

Wer dann noch ein modernes 200W ;) Super Hifi NAVI RADIO im Handschuhfach braucht, kanns
    ja dann da unauffällig installieren, die Alten sind nämlich aus den 60ern nur Mono,
    viele sogar nur MW/KW weil Italien in den 60ern noch nicht einmal flächendeckend UKW Rundfunk hatte:)

Ich denke aber bei nem Alfa spielt die Musik unter der Haube. :)

Viele Grüße

10 Mal editiert, zuletzt von Alfasei (26. November 2010 um 13:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!