Felge OZ Wave auf Giulietta 940

• So pauschal kann man das net sagen. Ich bin zwar keine Fachfrau, aber a bisserl kenn ich mich auch aus.

Also die Felge gibts ab 17 Zoll und ist frontpoliert. Falls du sie im Winter fahren möchtest ist sie also eher ungeeignet, weil am polierten Material duch Steinschläge Salzschäden entstehen können. Beeinträchtigt die Felge zwar nicht, ist aber auch net so hübsch!

Zwecks passen: Der Lochkreis ist nicht identisch mit der Giulietta (5/110) - du bräuchtst also Adapterscheiben. TÜV gibts nur für die OZ Lounge, d.h. du müsstest dir ein Einzelgutachten ausstellen lassen. Das ist halt auch eine Kostenfrage....

Ähnlich schauen die Alutec Shark aus, da gibts ein TÜV und die sind nur minimalst poliert - ich werd die im Winter fahren!

Hoffe ich konnte etwas helfen #-)

• Danke, ein wenig Hilfe war das schon.

Ich hätte bei der Felge eher an den Sommereinsatz gedacht.
    Aber wenn das mit Adapter und Gutachten etwas kompliziert ist....

Eines muss ich auch noch dazu sagen. Ich kenne die Felge leider nur von fotos. Habe sie noch nicht real oder auf einem Fahrzeug erlebt.

>>>Forza Alfa<<<

• Zitat

Zwecks passen: Der Lochkreis ist nicht identisch mit der Giulietta (5/110) - du bräuchtst also Adapterscheiben

Falsch!
    Die Felge gibt es in 7,5x17" und 8x18" mit LK 5/110. Zwar gibt es kein GA für die Giulietta, aber z.B. für Fiat Croma und Opel Astra, die den selben LK haben. Sollte per Einzelabnahme einzutragen sein! Von der Größe her sollten sowohl 17"als auch 18" passen.

• ...Also die Felge gibts ab 17 Zoll und ist frontpoliert. Falls du sie im Winter fahren möchtest ist sie also eher ungeeignet, weil am polierten Material duch Steinschläge Salzschäden entstehen können...

also die Felge ist definitiv wintergeeignet und ist vom Design her wie für Alfa gemacht.

Gruß

Josef

• Teufel auch, den Lochkreis hab ich gar nirgends gefunden! ;)

Jepp das Design passt wirklich zu Alfa - aber für den Winter sind polierte Felgen (trotz der netten Grafik) nicht zu empfehlen. Man will ja länger was davon haben! Aber Martin möchte sie ja eh für den Sommer, also ist das eh hinfällig :) - und viell. gibt´s bis dahin ein TÜV Gutachten! :-]

• Zitat

Dann muß man aber einen guten tüv kennen. Einzelabnahme über festigkeitsgutachten sind leider nicht mehr so einfach zu bekommen

Über ein vergleichbares Gutachten einer anderen Felge (gleiche Größe, ET)für die Giulietta sollte das aber möglich sein????!gruebel!

• Weiß jemand ob diese auf die Giulietta paßt?

du bist doch wohl lange genug dabei um zu wissen das detailierte angaben notwendig sind um überhaupt einigermassen korrekte aussagen zu treffen.

die Giulietta gibt es schon mal mit zwei verschiedenen bremsengrössen.
    bei der grösseren 330mm bremse passt so gut wie gar nichts ohne das da ordentlich spurverbreiterungen rauf kommen oder die felge eine ungewöhnlich niedrige ET hat.

.
    andré

• Lieber Andre,

hätte ich die Giulietta schon, würde ich nat. genauere Angaben machen. Da ich aber erst beim Zusammenstellen bin und im Jänner bestellen werde, kann es sowohl sein dass ich die große Bremse habe, oder vielleicht auch die kleine.
    Deswegen war meine Frage so allgemein gehalten.

Ich danke aber für die Hilfe der User!
    Das die Felge optisch gut zu Alfa passt finde ich auch. Wie gut sie Giulietta passt kann ich aber noch nicht sagen.

Grüße
    Martin

>>>Forza Alfa<<<

• Zitat

Deswegen war meine Frage so allgemein gehalten.

Du hättest genau so gut fragen können "schneit es in 3 Jahren am 09.01. in Klagenfurt" ;D
    Zumindest die Daten von den verfügbaren Felgen hättest Du leicht in Erfahrung bringen können um überhaupt einen Ansatz zu haben.

Die grosse Bremse wird Dir, wenn Du eine große Auswahl an Felgen aus dem Aftersales/Zubehör-Bereich wünscht und nicht mit Festigkeitsgutachten und Distanzscheiben zum Zivilgutachter laufen möchtest, keine Freude bereiten. Da die 305mm Bremse nicht unterdimensioniert ist, würde ich in dem Fall dazu greifen.
    Dabei spielt der Durchmesser der Bremse keine große Rolle sondern der Anbau. In anderen Worten: Auch wenn Du planst eine 19" oder 20" Felge zu verbauen, wird das die gleichen Probleme mit der 330er Bremse bereiten.

.
    andré

• Bezüglich der Bremse habe ich noch keine endgültige Entscheidung. Aber ich glaube ich werde mich bei den Felgen auf eine der beiden 18" Sportpaketfelgen beschränken. Somit wirds auch die OZ nicht werden.
    Danke für eure Hilfe!

>>>Forza Alfa<<<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!