• Hallo Alfistis,
    bin seit Samstag Besitzer eines Alfa Spiders Bj. 95 mit 22tkm.
    Sieht aus wie neu. Leider quietscht und rappelt es überall. Wie habt ihr das beseitigt?
    Mein Scheibenwischer spinnen auch. Habe gestern den Motor ausgebaut und saubergemacht. Schmierig war der allerdings nicht und gebracht hat es auch nichts. Mein Motor war kommischerweise von Valeo und nicht von Magneti Mirelli.
    Hatte heute den ersten Wassereintritt im Auto, war zwar nur ein Tropfen, ich hoffe es bleibt dabei. Hatt jemand schonmal die Verdeckänderungen nach 95 nachrüsten lassen? Verdeckhaken und Gummies?
    Ach so meine el. Antenne ist defekt, hatt die jemand schon mal ausgebaut? Bitte Details.

Gruss

Seggma

• HI,

willkommen im Club.

Was die Antenne angeht, würde ich erst mal die Sicherunge (alle checken) da gibt es so ein paar ganz interessante Effekte.
    Was das Wasser angeht wo kommt das bei dir rein?
    Ich habe den Gummi der A-Säule wechseln lassen (Spider 97er) Kostenpunkt ca. 300 Euro.

Was den Scheibenwischer angeht, teile ich die hier vertretene Meinung, dass es an irgendwelchem Fett liegt, nicht ganz.
    Ich habe festgestellt, dass es bei mir schon ausreicht die Stromversorgung zu unterbrechen, damit er wieder tut.
    Aber wenn du ihn schon zerlegt hast scheint das wohl auch nicht der Grund zu sei.

BTW: Ich würde mal kontrollieren lassen, welche Farbe deine Spannrolle hat. Scheinbar gibt es da schwarze und weisse, wann da welch verbaut wurden weiss ich nicht, aber die Eine von den Beiden zerlegt sich scheinbar gerne.

Viele Grüsse

Steve

• Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen ...

Was die Geräuschentwicklung anbelangt: Ich habe den direkten Vergleich zwischen einem 156er und dem Spider ... natürlich ist der Spider um Klassen lauter (habe ich auch nicht anders erwartet). Also - aber nichts für ungut - was hast Du vorher gefahren ?

Mit Wohnort 40... kann ich Dir auch mal eine Vergleichsfahrt anbieten.

N8

Beowulf

P.S. 22TKM ? Ich hoffe, er hat sich nicht kaputt gestanden (kein Scherz !!).

• Also,
    mein Wischermotor hat sich jetzt endgültig verabschiedet, bzw. das Wischergestänge ist gebrochen. Was kostet der Motor? Weiß jemand in welchen Alfas der Motor noch verbaut wurde? Die Antenne funktioniert nach wie vor nicht. Würde die gerne ausbauen und mal überprüfen. Hat das schon mal jemand gemacht. Wie komme ich die Antenne ausgebaut? Durch den Kottflügel oder den Kofferraum???
    Meine Spannrollen sind übrigens schwarz.

• Hi,

an die Antenne kommst du über den Kofferraum.

Auf der linken Seite, oben an der Kante, vorsichtig das Klebeband lösen, dann kommst du da ohne Probleme dran.

Gruss Steve

• Na toll, keine km aber auch keine Anleitung :)

Der Sicherungskasten ist unter dem Lenkrad, im oberen Fussraumbereich.
    Da musst du aber erst eine Verkleidung abnehmen, damit du ihn siehst. (Schraube für Geldstück)

Der hat dann einen Hebel mit dem man ihn "vorklappen" kann.
    Bei mir sind das aber nur ein paar Grad. Besser ist es Kopf über in den Fussraum zu kriechen.

Und immer schön Licht mitnehmen, es könnte dunkel sein :)

Gruss

Steve

• Danke erst mal.
    Meine Antenne hat jetzt gar keinen Empfang mehr.
    Obwohl immer nur noch ein max. zwei Elemente noch rausfahren, hatte ich immer einen guten Radioempfang. Am Sonntag war ich in Holland und auf der Hinfahrt hat alles Tadellos funktioniert. Auf der Rückfahrt kamm kein einziger Sender mehr rein.

• Hai Seggma,
    hast Du die Antennenanschlüsse am Radio und an der Antenne schon mal nachgesehen? Vielleicht sind einfach nur die Verbindungen nicht mehr da (so wie Du es beschreibst, fehlt das komplette Antennensignal). Die Ansteuerung des Motors hat da eigentlich nichts mit zu tun.
    Hoffentlich hilft´s erst mal weiter.
    gruss
    spider3.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!