Hallo
Habe seit 2 Wochen einen Alfa Romeo 147 1.6 TwinSpark Distinctive & würde gerne ein neues Radio einbauen.
Habe aber leider nicht viel Ahnung auf dem Gebiet & würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp für ein MP3 Radio mit Usb geben würde & mir sagen könnte wie ich das Radio genau einbaue & ob ich einen Adapter oder eine Radioblende brauche ?!
Vielen Dank schonmal!
Lg Flo
Suche neues Radio für meinen Alfa 147 1.6 TSD
-
-
Moin,
die Suche mal bemühen wäre ein guter Anfang #-)
Blende brauchst du, Adapter für die LB ebenfalls.
Budget fürs Radio wäre auch toll... mal so ein pauschaler Vorschlag von mir wäre das Pioneer 88RS (habe ich auch - sehr zu empfehlen); ob du "sowas" brauchst ist die andere Frage -> also: Was hast du vor... -
Hi,
mein Vorschlag wäre, das Alpine CDE-111R
Alles andere hat Seppi schon gefragt / gesagt ..

Grüße
Amore156 -
z. B. auch darauf achten, dass sich die Display-Farbe des Radio auf rot umstellen lässt, wenn man es nicht schon so kauft bzw. in Abstimmung mit der Farbe in den Instrumenten kaufen - alles andere sieht m. E. besch eiden aus.
-
Darum auch die Frage "was er vor hat"...
Ich würde ein Radio nicht nach Schrift Farbe kaufen, sondern nach Qualität und Funktionalität! Was hilft mir eine rote Schrift, wenn ich keine Laufzeitkorrektur, keine Trennfrequenzen,... habe oder das ganze einfach nicht gut klingt ???
Will man jedoch einfach ein Radio, damit es MP3s spielt oder weil man den nicht vorhandenen Bass erhöhen möchte (was eh schwer ist, weil 0 * 2 ist noch immer nicht viel :+)) oder weil man halt einfach will, dann kann man ja durchaus nach Schrift Farbe des Displays aussuchen.
-
mein Vorschlag wäre, das Alpine CDE-111R
Da würde ich doch eher das CDE-112Ri vorschlagen. Hab ich jetzt im Spider - bis auf die etwas umständliche MP3-Sortierung wunderbar. Hat für mich auch das bessere Preis/Leistungsverhältnis als das CDE-111R.Gruß
Markus -
Darum auch die Frage "was er vor hat"...
... wenn ich keine Laufzeitkorrektur, keine Trennfrequenzen,... habe oder das ganze einfach nicht gut klingt ???
Seppi, Du hast aber auch Ansprüche ;)..mehr als der TE

-
[OT]Naja... bin aus dem Alter draußen, wo alles Blinken und Leuchten musste - heute bin ich eher für Qualität :D[/OT]
-
Danke schonmal für die ganzen Antworten

Also was ich vorhabe: Ich will nur das normale Blaupunkt Radio ausbauen & ein neues Radio einbauen ,tendiere im Moment zu Pioneer (evtl Pioneer DEH 3200)
Hab leider nur ein Budget von ca. 150 Euro & davon kann man sich ja schlecht ne neue Soundanlage einbauen & bin mit der die jetzt drin ist eigentlich relativ zufrieden.Das Radio sollte aber schon das Beste aus den vorhandenen Boxen rausholen & ansonsten nur Front Usb haben
Grüße Flo:)
-
Ok, in diesem Fall ist es recht einfacht...
Such dir ein Radio von Pioneer, Alpine oder Clarion aus, dass dir in dieser Preisregion gefällt (und gut zum Auto passt).
Da kannst eigenlich nicht viel falsch machen! (Solltest nur nicht zu "irgendwelchen" Marken greifen!)Nicht vergessen: Blende und Adapter für die LFB kosten zusammen gegen die 100€...
-
Jepp,
eins von den von Seppi vorgeschlagenen biste auf jedenfall auf der sicheren Seite, wobei 150€ wird echt knapp..Radio : €150
Blende: ~ €30
LFB-Adapter: ~ €70,00
Gesamt : € 250,00 !Grüße
-
Jepp,
eins von den von Seppi vorgeschlagenen biste auf jedenfall auf der sicheren Seite, wobei 150€ wird echt knapp..Radio : €150
Blende: ~ €30
LFB-Adapter: ~ €70,00
Gesamt : € 250,00 !Grüße
Na na, die Blende gibt's schon für 12 Euro
wenn man richtig sucht.Allein gegen Portokosten würde ich dir (also dem TE) meine, die ich nicht mehr brauche, schenken und verschicken (das ist jetzt hoffentlich kein Verkaufsangebot !gruebel!)
-
LFB = Lenkradfernbedienung?
Hab ich keine;)
Okay 200 € kann ich auch noch gerade so verschmerzen;)scipio: Danke fürs Angebot aber ich warte glaube ich noch 2,3 wochen bis ich mir alles zulege !
Gruß Flo
-
Hab ich keine;)
Da fällt der Adapter natürlich weg
-
Hab ich keine;)
Okay 200 € kann ich auch noch gerade so verschmerzen;)scipio: Danke fürs Angebot aber ich warte glaube ich noch 2,3 wochen bis ich mir alles zulege !
Gruß Flo
Sag einfach hier im Thread bescheid...bin in Xmas-Laune :-]
-
Okay Danke

-
Mh... Also die Blende habe ich bei EBay für 8€ bekommen und den LB bei Amazon für 40€ gesehen.
Meint ihr der taugt was?
-
Mh... Also die Blende habe ich bei EBay für 8€ bekommen und den LB bei Amazon für 40€ gesehen.
Meint ihr der taugt was?
Moment,
also meine Glaskugel sagt nix zum unbekannten Produkt
-
Also die Blende habe ich bei EBay für 8€ bekommen
Es könnte sein, dass du an der falschen Stelle gespart hast. Die Billigen passen meist überhaupt nicht. -
Ich hätte zu diesem Thema auch noch eine Frage;
ich plane ebenfalls wie der Autor, mir ein neues Radio (tendiere zu einem 2-Din Moniceiver) in meinen 147 1,6 TS (Bj. 06) einzubauen.
Habe jetzt auch schon diverse Foren durchsucht aber nichts konkretes gefunden.Ich habe keine LFB und das Standard-Soundsystem. Die Blende brauch ich, klar.
Aber wie läuft das jetzt mit diesem Adapter?
Welchen brauche ich genau?
Habe auch gelesen dass es durch den Tausch von 2 Kabeln auch ohne den Adapter möglich sein soll, das Radio anzuschließen. Allerdings muss man es dann manuell ausschalten. Ist das Problematisch?Gruß
Lupo -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!