147 Scheinwerfer Klammer defekt

• Hi,

vor 2 Tagen wollte ich die H7 Birne tauschen und mir ist dabei die Scheinwerfer Klammer abgebrochen weil ich diesen Mechanismus nicht verstanden habe XD

Jetzt hab eich rumtelefoniert und der Alfahändler hat sie nicht, nur dass sie bei dem Scheinwerfer eben dabei sind das aber 200 Euro kostet.

Habe alle Schrottplätze in der Gegend abgeklapper tund keine Chance...

Jetzt hab ich auf Ebay solche Klammern gesehen, aber vom Smart, sehen jedoch genauso aus und wollt emal fragen ob ich die auch verwenden kann, da sie einfach gleich aussehen.

Falls nicht hat iwer ne andere IDee?

Danke im Voraus :)

• Bei dem Bildchen sind natürlich ET.-Nummern dabei.
    Feder 77362097, Preis 2005 € 6,59
    Aktuelle ePer ist gerade nicht online, der Preis dürfte heute bei € 8,-- bis € 9,-- liegen

Gib Deinem Händler nur die Nummer, mal sehen, was er sagt.

Einmal editiert, zuletzt von mike-gap (22. November 2010 um 20:06)

• ja okay danke
    aber was ist mit der feder von dem bild..habe die gekauft weil ich nicht gedach thabe das ich mit dieser nummer an das teil komme.

die hat mich 10 gekostet oder bisschen weniger aber wenn sie nicht geht bring ich sie wohl zurück

also wa smeint ihr?

• ja ich weis ja nicht ob sie passt deswegen frag ich ja euch...
    ich denke also mich erinnern zu können, dass die alfa feder genauso aussieht wie auf dem bild die.
    aber bevor ich jetzt das geld überweis und es dauert bis die hier ist und dann sie net passt und ich die ganze zeit mit nur standlicht rumfahren muss, dachte ich ich frage euch pob die passen könnte wegen der form halt^^

• Mal so zwischendurch, wie zum Geier kann man diese Feder zerbrechen? :@

Und zu deiner smartfeder, wenn du nicht weißt ob die passt fahr zum smarthändler und lass dir eine zeigen zum vergleichen :) oder fahr einfach gleich zu Alfa und bestell sie dort um dir nur unnötige Wartezeit und hin und her zu ersparen ;)

• Nochmal:
    Gib dem ALFA- oder FIAT-Händler die angegebene Nummer. Dann spuckt sein ET.-Programm die "Feder" aus, und er kann sie bestellen.

Noch besser: einen anderen Händler suchen, der willens und fähig ist Eper selbstständig zu bedienen...

!winker!
    Dominik

Gentlemen, start your engines!

• naja wie gesagt die gibts nich einzel bei alfa und ich kauf sicherlich kein scheinwerfer für 200 euro^^

Wie die Vorredner schon schrieben, such dir einen anderen Händler.
    Der den du da ane hacken hast ist wohl nur profitgeil.
    der wird dir wohl auch ein neues Auto verkaufen, weil dein Tank leer ist !mgrins! kann mann nicht einzeln bestellen :D

Du kannst sogut wie jedes einzelteil nachbestellen, man muss nur wissen wie ^^

• ist es einfach so eine klammer ienzubauen oder muss ich den kompletten scheinwerfer ausbauen?

Ist echte "Fuckel-Arbeit" - hatte bei meinem 147er beim Lampenwechsel mal den unteren Teil der Halteklammer ausgehakt. Die Klammer ist ja oben und unten jeweils in die kleinen Plastikösen eingehakt und auf Spannung, damit sie nicht so leicht aus den Haltösen rutschen können.

Habe es mit viel Fluchen, tasten und einem Schminkspiegel geschafft, die Klammer wieder einzuhaken. Würde Dir daher empfehlen den Scheinwerfer lieber auszubauen, dann kannst Du in Ruhe und mit bester Sicht die Klammer einsetzen.

Wie´s geht hätte die SUCHFUNKTION gezeigt, z.B. hier:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…einwerferausbau

Gruß
    Sven147

• Ich würde auch empfehlen den Scheinwerfer auszubauen.
    Da du beim Leuchtmittel wechsel schon die Feder zerbrochen hast (wie auch imer du das geschafft hast :@), wirst du dir mit hoher warscheinlichkeit beim Federeinbau etwas anderes zerbröseln ;).

• haa ja danke
    also die nummer ist die feder die die H7 birnr hält ne? weil ich haba ngerufen und die haben so eine birne aber der händler hatte ja gesagt es gibt nur die feder, die die komplette abdecklung vom scheinwerfer innen hält..aber die bracuhe ich ja nicht, sondenr nur die kleine die die H7 birne hält..

müsste die nummer 3 aus der abbulung sein mit dieder ET numme rodeR?

• Hab eben angerufenb und es ist leider nur die Klammer die die Abdeckung hält. Ich brauche aber die wo speziell die H7 Birne hält, also ein die Birne an sich...gibt es aber nicht einzel..
    hat iwer ne ahnung oder vll nen alten scheinwerfer daheim?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!