Guten Tag,
ich weiß dieses Thema wurde schon sehr oft hier behandelt, doch ich möchte eigentlich nichts über die Preise wissen ( habe gehört zwischen 400-600€) sondern wo ich ihn am besten machen lassen. Ich habe jetzt 82000km auf der Uhr und gucke schonmal langsam nach einem Händler der das macht. Bei uns in der Gegend, sieht es mit Alfa Romeo Händlern sehr mau aus. Ich wohne in der tiefsten Eifel. Plz 54...
Der nächste Händler für mich wäre in Trier-Kasel.
Wohnt jemand in meiner Gegend, und hat vllt schon ein paar Eindrücke von diesen Händlern?
Ich fahre einen Alfa Romeo 147 1.6 TS aus dem Jahre 2002
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ![]()
Zahnriemenwechsel Alfa 147. Aber wo? :)
-
-
Ich fahre einen Alfa Romeo 147 1.6 TS aus dem Jahre 2002
!augenmach!
Ich habe jetzt 82000km auf der Uhr und gucke schonmal langsam nach einem Händler der das macht
Du solltest lieber schneller gucken, der Zahnriemen ist nach 8 Jahren schon 3 Jahre überfällig.
Gruß Ingo
-
[COLOR='White']...........................[/COLOR]
Fehlposting!
-
achso sry hatte ich vergessen zu sagen. Ich bin Drittbesitzer. Der 2-Besitzer hat den 147 bei 31000 gekauft, und bei dem Händler sofort ein Zahnriemenwechsel veranlasst. Daher hatte ich damit gerechnet ihn bei 90000 wechseln zu lassen.
Danke für die sehr schnellen antworten
-
Der 2-Besitzer hat den 147 bei 31000 gekauft, und bei dem Händler sofort ein Zahnriemenwechsel veranlasst.
Wenn das 2004 war, ist der Sachverhalt jetzt aber nicht wirklich viel besser

-
Ja ich denke das war so 2004-2005. Ich hab grad keine Papiere bei mir. Ich fahre einige km im Jahr, also die 90000 habe ich in einem vierteljahr. Also ich denke ich werde ihn so anfang märz machen lassen, wenn ich schonmal wüsste, wo das Preis/leistungsverhältnis noch stimmt, und wo ich nicht wie der letzte... behandelt werde

-
hast du belege über den wechsel?
wieso um alles in der welt sollte jemand einen zahnriemen nach 31.000 km bzw 2 jahren wechseln lassen? so einen unsinn würde ich nicht glauben, es sei denn es liegen rechnungen vor die auch zu dem auto passen (fahrgestellnummer).
Wenn der wechsel (wie du glaubst) 2004 war - ist er jetzt auch schon fällig.
Schick den Händlern in deinem Umkreis einfach emails, in denen du einen Kostenvoranschlag erbittest.
Unterschiede beim Riemenwechsel wird es nicht geben. Entweder es wird richtig erledigt, oder falsch.

-
Ja es sind belege dabei. Passt alles. Der Verkäufer sagte mir, der Händler wäre nicht mit dem Preis runtergegangen, da habe er gesagt, weil Alfa´s ja mit Zahnriemen etwas anfälliger wären, soll er den Zahnriemen noch neu amchen, dann würde er ihn für den Preis kaufen.
Mit den E-mails habe ich schon gemacht, jedoch hat mir noch kein einziger der 3 Händler zurückgeschrieben. -
eMail, naja, habe da auch so meine Erfahrungen...vor allem mit den Werkstätten

...daher, anrufen..und ihnen ne Fax-Nr. geben, damit sie die den KVA zusenden können. -
Ich wüsste da jemand sehr guten - aber in Sinzig/Rhein...
Wenn Du bereit bist so weit zu fahren, dann gib mal Deine Addi, dann schick ich Dir seine Anschrift.
-
also das wären grob 200km insgesamt. wenn er günstig ist, nehm ich das in kauf

Dann kannst du mir mal seine Adresse geben.
Vielen Vielen Dank schonmal
-
Wie siehts aus mit Köln ?
Da kenn ich auch eine sehr gute AR-Werkstatt.
"Normaler" AR-Preis, nur sie wissen was sie tun
Billig gibts beim Discounter..

Merke, wer billig kauft, bezahlt am Ende doppelt..

Grüßle
-
ja Köln wäre auch in Ordnung
Dann vllt noch eien kleine Shopping Tour 
Kennst du denn die ungefähren Preise dort für einen Wechsel inkl Wasserpumpe und so?
ja mit dem doppelt bezahlen ist war
ich dachte, vllt gibts große unterscheide, auch innerhalb von den alfa werkstätten 
-
Bei Auto-Krämer, Dominikanerinnenplatz 9, 53879 Euskirchen ist Dein Auto in wirklich guten Händen.
Grüße
Amore156 -
wow danke
das sieht doch sehr sehr gut aus
das wären 67km von mir
Dankeschön
dann werde ich mich mal nach Preisen erkundigen 
-
habe bereits eine Antwort von Ihm erhalten
Guten Tag Herr ****,
mit allem was dazu gehört, also Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle, Keilrippenriemen, Spannrolle und Umlenkrolle, (Der Wagen hat doch Klimaanlage oder?) Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung und Kühlflüssigkeit, ca 600 Euro.
Mit freundlichen Grüßen
*** ******600€ find ich jetzt ein bisschen viel, oder ist das normal? Klimaanlage habe ich.
-
600€ mit WaPu ist ein fairer Preis.
~ 350€ für die Teile/Material und 250€ für die Arbeit...Schau mal hier im forum, was ein "normaler" ZR-Tausch ohne WaPu kostet...
Grüße
Amore156 -
oh ja ich hab jetzt hier ein paar durchgelesen. 600€ ist auch eher noch die untere grenze. da gibts auch teurere
Dann denke ich werde ich dorthin fahren.
der kommt mir sympatisch vor 
Dankeschön
-
für mich sitzt der beste schrauber weit und breit in siegburg.
auf jhedenfall haben die einen super meister. (und natürlich schrauber) -
Das wären knapp 125km für mich. Kannst mir auch gerne seine Adresse geben:) Ich wäre Dir sehr dankbar

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!