147 Wasser im Kofferraum

• Hi,
    ich habe in meinem 147 (Bj. 2002) Wasser in der Reserveradmulde.
    Das Wasser kommt nicht wie ursprünglich angenommen, von der Dachantenne (das hat ich schon) sondern von hinten unterhalb der Kofferraumverriegelung.

Ich hab die Kunststoffverkleidung abmontiert und das Auto nass gemacht, so konnt ich sehen wie eine dünne Wasserspur aus dem Holm unterhalb der Verriegelung laüft.

[size=12]Wo kommt das her ?[/SIZE]

Selespeed 147

• Heckscheibenwischer kontrolliert? Wischwasserschlauch abgerissen? Passiert leicht wenn sich die festgerottete Welle mit dem Scheibenwischer mitdreht. Kommt noch Wischwasser aus der Düse?

Wenn nicht, Heckscheibenwischermotor ausbauen und Welle fetten. Nur den Schlauch wieder draufstecken hilft nicht. SuFu gibt Anleitung.

Ciao,
    Frank

• Heckscheibenwischer kontrolliert? Wischwasserschlauch abgerissen? Passiert leicht wenn sich die festgerottete Welle mit dem Scheibenwischer mitdreht. Kommt noch Wischwasser aus der Düse?
    Frank

... Wasser kommt nicht aus der Heckklappe, sondern aus dem Holm darunter ???

• Alle Torx-Schrauben, ca. 5 oben 5 Unten,

Radkastenfilz wegbiegen, dann sind da auch noch mal 2 PH.

Decke Unterlegen....

Anbauen geht zu zweit schneller....einer hält einer dreht schon mal 2 schrauben rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!