TomTom für die Giulietta

• Hallo zusammen,
    mich würd mal interessieren ob schon wer von euch das TomTom Navi fürs Julchen hat und wies so zusammenspielt mit Blue&Me.
    Was ich so gehört hab soll man ja dann auch die Telefonkontakte und die Medienbibliothek über den Touchscreen bedienen können, was schon cool wär.

Grüsse,
    Michi

• Hallo
    habe meins noch nicht bekommen aber sollte demnächst der fall sein. Aber habe ein Video im Netz gesehen wo das gezeigt wurde mit der Bedienung über den Touch.
    Hoffe es geht dann auch so kann der Beifahrer wei ein dj auflegen, gefällt mir sehr das nette detail.
    lg

• Hi Dongio,
    werds mir wohl auch demnächst bestellen, habs schon einmal, leider nur sehr kurz live gesehen, und hat nen hochwertigen Eindruck gemacht. Hast dus beim Händler geordert? Was will der denn dafür haben?

Michi

• Mich würde interessieren, ob man das MyPort nachrüsten kann. Hat jemand hierzu eine Info????

... hab damals bei der Bestellung auch gefragt, weils kurzfristig mal nicht bestellbar war, und mein Händler meinte, nö, keine Chance. Mein Händler hats dann aber doch noch geschafft, es ein paar Wochen vor Produktion meines Julchens in den Wagen zu bekommen !thatsit!

• Glaube es waren 200€ was er verrechnet hatt. Also sehr günsitg finde ich.
    Und das MyPort ist nicht nachrüstbar außer du tauscht das ganze Armaturenbrett aus. Denke das ist nahezu unmöglich, denn elektronik müsste mann dann auch noch neu verkabeln.
    mfg

• Hm, wie sieht denn das ganze mit TomTom Halterung aus? Hat jemand hierzu ein Bild? Das Ablagefach mit Deckel ist dann kleiner, oder wie? Kann mir jetzt nicht vorstellen, das die das ganze Armaturenbrett austauschen, wenn z.B. mal die Halterung kaputtgehen sollte?

Einmal editiert, zuletzt von Twin Spark (25. November 2010 um 12:54)

• Hm, wie sieht denn das ganze mit TomTom Halterung aus? Hat jemand hierzu ein Bild? Das Ablagefach mit Deckel ist dann kleiner, oder wie? Kann mir jetzt nicht vorstellen, das die das ganze Armaturenbrett austauschen, wenn z.B. mal die Halterung kaputtgehen sollte?

... die Halterung ist ja dann beim Navi dabei und in der Version mit MyPort Vorrüstung hast du nur vorm Ablagefach (das leider in dem Fall keins ist 8() einen Slot (ca 2x3 cm), in welchen du dann die Halterung samt Navi reinsteckst.
    ... kann ja mal ein Foto machen und hier reinstellen

• Hallo
    habe meins noch nicht bekommen aber sollte demnächst der fall sein. Aber habe ein Video im Netz gesehen wo das gezeigt wurde mit der Bedienung über den Touch.
    Hoffe es geht dann auch so kann der Beifahrer wei ein dj auflegen, gefällt mir sehr das nette detail.
    lg

Du hast nicht zufällig einen Link zu dem Video - würde mich auch interessieren?

• Hab heute meine Giulietta mit MyPort übernommen und auch gleich das TOMTOM Navy dazugekauft!

Mir fehlt jedoch die funktion der Audioverwaltung, wie in dem Video gezeigt!
    weiß jemand woher man diese bekommt, oder aktivieren kann?

lg

• Hab heute meine Giulietta mit MyPort übernommen und auch gleich das TOMTOM Navy dazugekauft!

lg

Möglicherweise ist die Intergration des Media Players bis jetzt nur dem Fiat 500 vorbehalten, da die Dame in dem Video ja auch sagt, dass das neu sei. Das wär natürlich schon schade ... :,(
    Ziemlich sicher liegt die Media Player Integration ja nur an der Blue&Me Software. Ich nehme mal an, dass du aber bei deinem neuen Julchen die neueste Version drauf hast. Möglicherweise funzt das bei dem nächsten Update auch in der Giulietta ... Oder aber es liegt an der TomTom Software, hm, wäre wieder mal ne Frage an den Händler (aber meine Erfahrung zeigt dass sich die mit dem Zeug meist weniger bis gar nicht auskennen).

Halt uns doch am Laufenden, was du rausbekommst,
    Michi

• Hi habe mein TomTom heute nachgesendet bekommen vom Händler und werde es auch gleich heute ausprobieren. Bin gespannt was alles möglich ist neben der normalen Navigation.
    Werde euch dann berichten.

lg

Das Blue&Me im Video ist eben für einen Fiat 500, und für die Giulietta gibt es im "Car menue" die Funktion "Media player" nicht. Habe gestern mein TomTom komplett aktualisiert (inkl. etwa 80MB Gerätesoftware), und auch im Benutzerhandbuch steht nichts dazu drin. :(

• Das Blue&Me im Video ist eben für einen Fiat 500, und für die Giulietta gibt es im "Car menue" die Funktion "Media player" nicht. Habe gestern mein TomTom komplett aktualisiert (inkl. etwa 80MB Gerätesoftware), und auch im Benutzerhandbuch steht nichts dazu drin. :(

Das ist schon traurig, Fiat hat es wohl wieder mal versaut! Neues Modell und Technik aus dem letzten Bauernkrieg 8(

Da lob ich mir die nachträgliche Integration eines "mobilen" Navis, Video (fast alle Formate), Audio, Ansagen über Autolautsprecher......und die Navisoftware kostet 'nen Bruchteil derer von Fiat.

Gruss
    Thomas

• ... danke für eure Tests und Antworten - habs mir fast gedacht dass der Media Player am TomTom in der Giulietta nicht funzt :,( Aber man muss auch dazu sagen, dass das erst Anfang Oktober als Neuheit in Paris im Fiat500 präsentiert wurde und auf der Blue&Me TomTom Seite bei der Giulietta auch nicht als Feature erwähnt wird ... wäre schön wenns Fiat, Alfa & TomTom dennoch schafft, das auch in den anderen TomTom fähigen Fahrzeugen, also auch in die Giulietta, zu integrieren. Da geb ich die Hoffnung nich auf und hoffe auf die nächsten Updates ...
    Werds mir aber trotzdem vor Weihnachten noch bestellen ...

Michi

• Zitat

habs mir fast gedacht dass der Media Player am TomTom in der Giulietta nicht funzt

...also ist das Ganze bloß ne simple Halterung mit Stromanschluss???? Oder welche Infos außer der Navigation werden da angezeigt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!