Nach 2 Jahren Fiat Ulysse jetzt doch wieder Alfa 166

• Hallo vieleicht erinert sich noch jemand an mich.
    Nachdem ich meinen damaligen 166er Trecker, vor 2Jahren verkauft hatte weil er nur noch Probleme machte habe ich jetzt wieder einen gekauft aber diesmal einen 3L V6 24V mit 226PS.
    Jetzt meine Fragen.

1.Ich bin am überlegen ob ich eine Gas anlage einbauen lassen soll die Frage ist nun welche Gasanlage würdet ihr mir Vorschlagen ich habe ein Angebot für eine Zavoli anlage bekommen 2800€ angeblich ist das eine der 3 Besten auf dem Markt über Google habe ich aber nicht viel Positives gefunden.

2. Mein Mechaniker hat mir gesagt ich soll da Lieber keine Gasanlage einbauen Lassen da die Ventile eventuel auf dauer Beschädigt werden könnten.
    Er hat gesagt er wil nur den Benzingeruch Richen und droht mir das er fals ne Umrüstung durchgeführt wird nicht mehr an demm Wagen Drann gehen wird.

Momentan wird Kupllung, Kupllungnehmer und Geber erneuert Zahnriemen mit Keilriemen und Wasserpumpe, natürlich bekommt er auch neue Zündkerzen, Ölwechsel alle Filter, Bremsflüssigeits Wechsel und Getriebe öl Wechsel
    UND ne Neue Baterie griegt er auch.

3.Der Wagen Stand 1Jahr lang bei eine Alfavertragshändler auf dem Fuhrpark er hat 149000 Km und ist erste Hand Bj1999
    Was solte auser die sachen die ich aufgelistet habe noch kontroliert werden Bremsen Stoßdämpfer Querlänker Achsen Antribswelle sind OK
    Für denn Wagen habe ich 1500€ bezahlt denke der Preis ist ok.

• 2. Mein Mechaniker hat mir gesagt ich soll da Lieber keine Gasanlage einbauen Lassen da die Ventile eventuel auf dauer Beschädigt werden könnten.
    Er hat gesagt er wil nur den Benzingeruch Richen und droht mir das er fals ne Umrüstung durchgeführt wird nicht mehr an demm Wagen Drann gehen wird.

Hallo,

dein Mechaniker hat volles Recht,

LPG ist für autos Gift, wenn auf Herdgas umrüsten,

aber wozu, mit sprit hast mehr Spass damit.

MfG

• Hallo,

dein Mechaniker hat volles Recht,

LPG ist für autos Gift, wenn auf Herdgas umrüsten,

aber wozu, mit sprit hast mehr Spass damit.

MfG[/QUOTE]

Ja haste Recht bin Mittlerweile auch davon überzeugt habe Fleisig Gegoogelt und mehrere berichte über LPG Gelessen klar gibt es berichte die dafür Sprechen aber es gibt sehr viele Berichte die auch Dagegen Sprechen.
    Da ich denn Wagen noch Lange Fahren will !meister! möchte ich kein Risiko eingehen und habe mich Dazu entschlossen keine Gas anlage Einbauen zu Lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!