Einbaufehler und nachbessern?

• Hallo,

ich habe im Juni von einer Alfa Oldtimerwerkstatt ein Koni (rot) in meinen Bertone (GTV 2000) einbauen lassen. Bei meiner Herbstinspektion auf der Bühne ist mir letztens aufgefallen, dass vorne rechts der Stoßdämpfer an die Bordwand angeschlagen hat und dort bereits der schwarze Steinschlagschutz abgeschrammt wurde. ??? Hab mal ein Bild davon gemacht.

Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht normal ist, aber hat das von Euch schonmal jemand erlebt? Ist das generell ein Einbaufehler?
    Wenn ja, müsste ich das bei der Werkstatt reklamieren und beheben lassen sobald der Alfa im Frühjahr wieder läuft.

Danke für Eure Info's.

Ciao, Max.

• Die Stelle dort ist sehr eng, da hier die Stehbleche wegen der Vergaserwanne weit heruntergezogen sind. Wenn man hier nun einen Dämpfer mit langem Schraubgewinde verbaut, kann es durchaus sein, daß das Gewinde mit der Spritzwand in Kontakt kommt.

Ich hoffe allerdings nicht, daß vergessen wurde zwischen Dämpfer und Stehwandhalterung Gummi und Beilagscheibe zu verbauen, genau so wie es darüber ersichtlich ist. Abhilfe könnte auch ein dickerer Gummi schaffen - oder ein neuer ;)

Wenn Du den linken Dämpfer anschaust, da ist viel mehr Platz.

Ciaoliviero

• Servus!

Sieht aber eher so aus als ob die "Beschädigung" beim Aus- oder Einbau passiert ist, sind Spuren vom Werkzeug. Den Grund dafür hat oliviero schon erwähnt.
    So schlimm ist das nicht, sollte man ausbessern und fertig.
    Alte eingerostete Dämpferschrauben lösen ist eh kein Spaß, erst recht nicht in dieser Einbaulage...

Grüße Marc

Grüße aus München

Marc

• Servus!

Danke für die Antworten. !thatsit!
    Eine Gummiabdeckung ist auf dem Stoßdämpfer drauf, somit liegt zumindest nicht die Schraube an der Wand an. Ich werde mir also demnächst mal zum ausbessern besorgen und das ganze beobachten.

Ciao, Max.

• Servus!

Sieht aber eher so aus als ob die "Beschädigung" beim Aus- oder Einbau passiert ist, sind Spuren vom Werkzeug.

..finde ich dennoch nicht i.O., dass das nicht von der Werke behoben wurde..
    Schade eigentlich...

Grüße

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!