Subaru Impreza Motor in Alfasud Sprint

• Nachdem ich jetzt zu meinen Jugendsünden in Form eines Alfasud Sprint zurückgekehrt bin, lässt mich der Gedanke nicht los, ob der Motor eines Impreza WRX (im Notfall auch ein etwas kleinerer Subarumotor) in den Sprint zu bekommen ist. Ähnliche Umbauten gibt es ja im VW Bus und im Käfer.
    Ist hier im Forum irgendjemand der das schon mal probiert oder vielleicht sogar realisiert hat?
    Bitte keine Diskussionen über Sinn und Zweck solcher Umbauten! Sinn ist ganz einfach "Leistung ohne Ende bei wenig Gewicht" somit erübrigt sich jede Diskussion:-D:-D. Der Zweck ist auch einfach erklärt, der Umbau soll dazu dienen Spaß zu verursachen, den man so mit einem modernen Auto nicht haben kann und natürlich nicht zu vergessen: Das Entsetzen in den Augen derer zu geniessen, die durch ein 30 Jahre altes Auto einfach nur gnadenlos stehen gelassen wurden.
    Nehme auch gerne Tips in Empfang, wer aus einem Serienmotor genügend Leistung rausholen kann (mindestens 130PS aufwärts sollten es aber schon sein). Vielleicht kennt ja einer von euch eine alte Schrauberseele der sich noch mit den Motoren vom Sprint auskennt, meine Adressen von früher sind leider alle schon in Rente und jedem pseudo Motorenbauer von heute möchte ich den Motor nicht anvertrauen.
    Am schönsten wäre jedoch immer noch der Gedanke des Subarumotors mit 200+ PS. Wenn jemand mit fundierten Kentnissen so einen Umbau realisieren kann oder will, eine komplett ausgestattete Werkstatt im Köln/Bonner Raum und gute Verbindungen im KFZ Bereich, gepaart mit eingerosteten Schrauber-fähigkeiten könnte ich beitragen.

Gruß
    Thomas

• Es ist mit relativ wenig Aufwand möglich den Motor des Nachfolgers (Alfa 33) in den SUD zu verpflanzen. Dort gab es den 1,7L 16V Motor mit Einzeldrosselklappeneinspritzung und mit Kat 132 PS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!