Hallo liebe alfa freunde
Ich hab mir diese woche ein 155 er jahrgang 1995 mit 155 tkm fur 300 fr gekauft muess einbisschen arbeit investiert werden aber für den alfa lohnt es sich
Mein hauptproblem sind die benzinleitungen unter der ansaugbrücke haben ein leck wollte hier im forum fragen ob das schon mal jemand gemAcht hat und mir ne anleitung oder einfach tipps geben kann
Das auto springt an aber dann fängts auch sofort an nach benzin zu riechen
Wisst ihr woher ich neue schlauche kriege? Und wie ich zum austausch am besten vorgehe besten dank
Für eure hilfe mfg conte aus uri
Alfa 155 2.0 benzinschläuche ersetzen
-
-
Weiss niemand was ? Bitte um hilfe
-
hallo
habe bei meinem 155 das selbe problem gehabt und alle schläuche getauscht.
man muss nur folgendes beachtenPunkt1:alle schläuche wirklich alle tauschen
Punkt2:nicht die normalen schläuche verwenden die innen gummi sind und außen ein schwarzes gewebe die werden wenn man das auto stehen läßt in kurzer zeit undicht.
Punkt3:am besten hydraulikschläuche verwenden die aus 2 lagen gummi sind und in der mitte ein kunstoff oder metallgwebe haben. sie dürfen halt nicht so steif sein muss man sich anschauen und vergleichen.
Punkt4:entweder die schellen verwenden mit den quetsch verschluss oder die normalen schlauchschellen aber nicht die vom Bauhaus die sind aus billigen alu du brauchst die aus nierosterich kann dir nur sagen wenn du am material sparst dann kannts du das ganze in einem jahr nochmal machen ich rede aus erfahrung.
ich hoffe man kann helfen -
Hallo
Danke für deine antwort ansaugbrücke muss ich demontieren sehe ich das richtig? Kannst du mir sagen wie ich am besten dazu komme?
Ein kleiner crashkurs wie ich da am besten vorgehe besten dank gruss aus der schweiz -
hy
Klar kann ich dir es ungefähr beschreiben.Punkt1:Ansaugschlauch;Dosselklappe müssen abgeschraubt werden aufpassen auf Unterdruckschläuche die Mitmontiert sind.
Punkt2:Die Ansaugbrücke ist von unten mit 2Stk. Schrauben auf eine Metallkonstuktion montiert auf der Benzindruckregler und der Ölabscheider für das Kurbelgehäuse montiert ist. Von der rechten Seite die eine Schraube von der linken Seite die andere Schraube am besten mit einem Spiegel vorher schauen wo man die Nuß ansetzt. Muss gleich sagen das es sein kann das deine Hände darunter leiden. Ziehmlich eng und verwinkelt aber es geht mit vielen Versuchen.
Punkt3:Wenn du das Teil dann unten hast kannst du alle Schläuche tauschen von den Rohranschlüssen die in der Höhe der Gangschaltung liegt bis zum Benzindruckregler bis zur Einspritzung und wider zurück
Einbau erfolgt in selber Reihenfolge.
Nur ein Tipp wenn du schon hinten alles unten hast dann würde ich dir Raten. die kompletten Unterdruckschläuche beim Ölabscheider bzw. zum Kurberlgehäuse, Ansagschlauch und Ventildeckel zu überprüfen bzw. zu tauschen auch den Ölabscheider den Luftmengelregler kann man reinigen.
Mit der Zeit sondert sich Öl ind den Schläuchen ab, dann Öl gelangt in den Ansaugschlauch verklebt die Drosselklappe, Ansaugbrücke und den Luftmengenregler endeffekt wird Luft mit Öl angesaugt. Auch die Schläuche sind sicher verhärtet durchs Alter und werden brüchig dann gibt es Probleme beim Motorlauf.Nach dem ich auch die Schläuch komplett getauscht hatte war die Gasannahme bzw. das Motoranspechen sehr spürbar besser.
Die Schläuche gibt es natürlich nicht mehr kann man aber bei Fachgeschäften kaufen bzw. anfertigen lassen.Ich hoffe man kann helfen.
Derzeit erneuere ich die Servoleitungen und die Klimaschläuche natürlich kein original zu kaufen, nachbauen bzw. neu aufbauen.
Wenn noch fragen nur zu
-
hallo christoph
Vielen dank für die antwort werde es morgen sofort ausprobieren.
wenn was ist schreib ich wieder, hoffe es klappt
Grüss dich -
bin aber erst am montag wider im netz
-
Ok dann bis montag und danke nochmals für die hammer tipps
-
hy
man hört nichts mehr von dir alles in ordnung bei den arbeiten -
Hi
Ja mir is was dazwischengekommen werde ihn aber sicher in den weihnachts ferien bearbeiten
Werde sicher bescheid sagen wenns geklappt hat oder wenn ich stecken bleibe eins von beiden wird sicher eintreten hoffe mal das erste gruss
Und danke das es leute wie dich hier!!thatsit! gibt sehr hilfsbereit #-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!