Starterbatterie GTV/Spider 916

• Tach Zusammen,

laut Betriebsanleitung gehört in die 916er eine Starterbatterie mit 70aH. Jetzt war ich eben in den einschlägigen Baumärkten und habe in diesen Listen der Batteriehersteller ´rumgeblättert, um nach einer passenden Batterie zu suchen. Dort stand jedoch, unabhängig vom Anbieter, dass in den 916er 55aH Batterien rein sollen. Kann ich der Empfehlung der Batteriehersteller folgen oder muß zwangsläufig eine 70aH Batterie in meinen GTV ?

Grüsse

• hallo,
    glaube es deiner betriebsanleitung und nimm die 70 ah.
    die kleinere 55iger geht auch, aber im winter freut sich dein beifahrer/in wenn dein gtv nicht angeschoben werden muß. die große bat. paßt rein und die preisdifferenz ist doch für die portokasse.
    weiter gute fahrt
    tschüß

• Im Heck meines GTV ist auch wieder eine 70Ah- Batterie als Ersatz gelandet.
    Allerdings war diese Batterie (Bosch) kleiner als die Original-Alfa Batterie, so dass die Batterie- Befestigung (zwei eingehakte Gewindestangen mit Querverbindung) sich nicht passend einstellen ließ. Die Gewinde waren zu Ende bevor die Batterie anfing.(o)
    Erst mit einem Holzbrett unter der Plastikschale für die Batterie kam die erfoderliche Gesamthöhe wieder hin. Lustig, oder.!cool!

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

• Hallo
    habe eine 916 günstig Ersteigert und leider noch keine Bedienungsanleitung.
    Meine Frage wo ist die Batterie zu Starten.
    2. Das öffnen des Koferraums durch drücken des Knopfes im Handschufach funkt nur wenn Strom da ist, oder?
    Danke
    Tom

• "Kofferraum" öffnet nur auf den Knopfdruck, wenn Spannung anliegt.

Also, welcher 916er ist es denn?

Spider: Batterie unter dem Deckel hinter den Sitzen, Beifahrerseite

GTV: Batterie im Kofferraum unter den Lautsprechern, Du musst dann die Verkleidung entfernen, um an die Batterie zu kommen. Ebenfalls Beifahrerseite.

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

• Hallo
    habe eine 916 günstig Ersteigert und leider noch keine Bedienungsanleitung.
    Meine Frage wo ist die Batterie zu Starten.
    2. Das öffnen des Koferraums durch drücken des Knopfes im Handschufach funkt nur wenn Strom da ist, oder?
    Danke
    Tom

Hallo,

wenn du korrekte Angaben haben willst mußt du erstmal Daten von

deinem Fahrzeug und von deinem Problem posten.!gruebel!!gruebel!

• "Kofferraum" öffnet nur auf den Knopfdruck, wenn Spannung anliegt.

Also, welcher 916er ist es denn?

Spider: Batterie unter dem Deckel hinter den Sitzen, Beifahrerseite

GTV: Batterie im Kofferraum unter den Lautsprechern, Du musst dann die Verkleidung entfernen, um an die Batterie zu kommen. Ebenfalls Beifahrerseite.

Danke

Ein GTV

Leider ist die Batterie sehr schwach und der Kofferaumdeckel geht nicht auf.

Habe das Problem so gelöst.

Beim Radiostecher bei Rot- Schwarz mit einer anderen vollen Batterie verbunden und der Kofferaumdeckel ist aufgegangen.
    Mfg
    Tom

• Hallo
    Beim nächsten mal das Kofferraumemblem drehen und den Schlüssel dann zum aufschließen nehmen geht einfacher !!gruebel!

Zum anderen auf der fahrerseite also der links ca mittig oberhalb des Getriebes am Holm im motorraum ist der übergabepunkt vom plusstromkreises der Batterie wenn alle stricke reißen könnte man auch dort überbrücken ist ein schwarzes Kästchen ca 7 cm lang 5 cm hoch wie auch 5 cm tief , der Schlauch vom Luftfilter zur ansaugbrücke müsste aber wohl demontiert werden

Einmal editiert, zuletzt von Jörgy (8. Juni 2013 um 23:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!