Hallo, liebe Alfa-Gemeinde!
Ich benötige DRINGEND(!) Eure Hilfe:
Habe kürzlich unangenehme Post von der Kreisverwaltung erhalten, die meinen seit mehreren Jahren abgemeldeten Alfasud als "Abfall" im Sinne des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes (KrW-/AbfG) qualifiziert hat und beabsichtigt, mir die Entsorgung des Fahrzeuges aufzugeben...!
Bei meinem geliebten Alfasud III (Bj. 1983, große Heckklappe, 1352 ccm, bianco capodimonte) handelt es sich um mein erstes Auto, das ich unbedingt restaurieren will und für das ich seit Jahren beharrlich alle nötigen Ersatz- und Verschleissteile sammle.
Ich will den (unverbastelten) Wagen unbedingt restaurieren und als Oldtimer zulassen (schließlich gehört gerade der Alfasud zu den Wagen, die nahezu ausgestorben sind und ausserdem, es war mein erstes Auto dessen Konzept mich noch heute überzeugt, das mir stes treu - und schnell - zu Diensten war - und das mich noch heute an den ersten Kuss mit meiner Freundin erinnert... ).
Deshalb (und weil ich von Hause aus Jurist bin) werde ich mich ganz sicher der Behörde nicht kampflos geschlagen geben..!
HIER NUN MEINE INSTÄNDiGE BITTE AN EUCH:
Kann mir irgend jemand sagen, wieviele Alfasud derzeit noch beim Kraftfahrtbundesamt gemeldet, sprich zum Strassenverkehr zugelassen sind?
Ganz genial wäre natürlich, wenn jemand Zahlen zu dem konkreten Modell hätte.
Ich brauche die Zahlen schnellstmöglich (Frist ist der 19.11.2010) als Argumentationshilfe, um den "Herren vom Amt" klar zu machen, dass es sich um erhaltenswertes Kulturgut handelt!!
Ich wäre Euch wahnsinnig dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet, meinen geliebten Wagen vor dem Verschriotter zu retten!
Lieben Dank vorab Euch allen!
-Martin-