Lackabplatzer & Lackprobleme Giulietta

• Hallo zusammen,

bin sehr enttäuscht vom Lack und auch von Alfa.
    Habe meine weiße Giulietta jetzt seit einem knappen Monat.
    Und nun schon Lackabplatzer im Radkasten vorne und eine komplett zerschlagene Seitenschürtze oder wie man das nennt. Gibt es jemand mit einem ähnlichen Problem?
    Hoffe es kann mir jemand helfen.
    :,(

• es kommt halt schon auf dein einsatzgebiet auch an, ich hab grigio magnesio und bin soweit ganz zu frieden, ganz so unempfindlich ist es zwar nicht, wie ich gedacht hab, aber passt.

selbt hab ich bereits auch steinschläge, aber alles im normalen rahmen, schlieren durch die waschanlage etc, bin ja schon seit juli damit über 7500km unterwegs. das auto wird halt nie neu bleiben bei täglichem einsatz, außer man stellts wieder in den ausstellungsraum, aber wie gesagt, nix ungewöhnlich, was mir zum lack auffallen würde. große steinschläge besser ich immer mit nem lackstift aus. in meinem einsatzgebiet ist halt meist immer irgendwo dreck von feldern, kies etc, da geht das nicht, dann hätt es kein auto werden dürfen.

aber, bei alfa / fiat ist der untere bereich der radläufe, schweller, hintere untere radläufe einfach immer schon schlecht gegen steinschlag geschützt, daß macht wahrlich der VAG konzern besser.

du kannst zwar mit einem radlaufwachs die radläufe besser schützen, schaut aber dann halt nicht so dolle aus und wirkt halt dreckig.

aber eigentlich solltest du mal ein foto reinstellen, wenn das wirklich viele sind, kannst mit sicherheit reklamieren, vorallem wenn die seitenschweller schon so aussehen. geh davon aus, daß du dann das sportpaket hast, oder?

• Hallo zusammen,

bin sehr enttäuscht vom Lack und auch von Alfa.
    Habe meine weiße Giulietta jetzt seit einem knappen Monat.
    Und nun schon Lackabplatzer im Radkasten vorne und eine komplett zerschlagene Seitenschürtze oder wie man das nennt. Gibt es jemand mit einem ähnlichen Problem?
    Hoffe es kann mir jemand helfen.
    :,(

Hallo,

also bei mir ist noch nichts Negatives bemerkbar...habe eine QV mit 8-C Lackierung und 2.700 km auf dem Tacho

• Ok werde auf jeden fall morgen mal ein foto posten.
    Bei mir sind erst 1800km und 4Wochen alt die schöne auch erst. Und Sportpaket habe ich auch, aber leider entdeckte ich heute nachmittag noch weitere mängel. Heckklappe ist total mit bläschen überzogen. Denke mal es ist Klarlack, aber ist wie ein Schleifpapier. Desweiteren ist der Dachspoiler mit komischen Flecken überzogen sieht aus wie Kleberrückstände vom Transportschutz. Aber leider lassen sich weder die bläschen noch die Flecken wegpolieren.
    Werde meinem Händler morgen mal einen besuch abstatten.

• Naja, wirkliche Probleme mit dem Lack hab ich auch nicht, aber bei der Qualitätskontrolle scheint es schon ab und an "italienisch" zu zu gehen.

Soll heißen, das wir bei Abholung einen Lackeinschluss auf der C-Säule direkt gesehen haben. Die Damen und Herren im Werk mit ihren Prüflampen aber offensichtlich nicht. Reklamation läuft, zieht sich aber hin, da sie auf den Fotos angeblich nix erkennen können ... ! hehe!

• Leider wurde bei meinem Lack auch nicht genau gearbeitet. Bei direktem Sonnenlicht merkt man einen erheblichen Farbunterschied des linken Kotflügels, dieser wurde heller als alle anderen Komponenten lackiert und dies erst noch bei der Sonderfarbe rosso competizione. Ich hoffe einfach, dass aufgrund dieses Unterschieds die ganze Seite deswegen nicht neu lackiert werden muss, das würde mich ziemlich angurken. :(

• Nun hat´s mich auch erwischt... Meine Giulietta in Rosso Competitione hat Lackabplatzer an der vorderen Stoßstange. Dort lässt sich der Lack mit dem Fingernagel abschälen. Beim Versuch des Freundlichen diese Schäden auf Garantie zu beheben hat sich beim Abziehen des Kreppbandes gleich der nächste Lackschaden ergeben - der Lack blieb am Kreppband. Außerdem hat der Lackierer auch beim 3. Versuch den Farbton nicht im Ansatz getroffen. Nachdem Alfa Romeo mir gleich eine neue Stoßstange angeboten hat, dürfte das kein Einzelfall sein. Ich hoffe nur, das Teil kommt fertig lackiert. Wir haben schon Wetten abgeschlossen, ob der Lackierer es schafft....
    Noch nehm´ ich das ganze mit Humor. Mal sehen wie lang das Ganze noch dauert.

Gaitano

• Nun hat´s mich auch erwischt... Meine Giulietta in Rosso Competitione hat Lackabplatzer an der vorderen Stoßstange. Dort lässt sich der Lack mit dem Fingernagel abschälen. Beim Versuch des Freundlichen diese Schäden auf Garantie zu beheben hat sich beim Abziehen des Kreppbandes gleich der nächste Lackschaden ergeben - der Lack blieb am Kreppband. Außerdem hat der Lackierer auch beim 3. Versuch den Farbton nicht im Ansatz getroffen. Nachdem Alfa Romeo mir gleich eine neue Stoßstange angeboten hat, dürfte das kein Einzelfall sein. Ich hoffe nur, das Teil kommt fertig lackiert. Wir haben schon Wetten abgeschlossen, ob der Lackierer es schafft....
    Noch nehm´ ich das ganze mit Humor. Mal sehen wie lang das Ganze noch dauert.

Gaitano

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, die Stossstange von einem Profi lackieren zu lassen. Bei mir musste wegen einer 8C-Farbabweichung am linken Kotflügel ab Werk unter anderem die Türe vo. li. und Motorhaube neu lackiert werden. Der Maler hat mir dann u.a. erzählt, dass er seit 30 Jahren in diesem Metier selten so stark gefordert wurde wie in meinem Fall. Ich hatte das grosse Glück, dass es keine Farbabweichungen gab, da es sich eben um einen Profi handelte. Die Wenigsten sind in der Lage, eine 3-Schicht-Lackierung im gleichen Farbton zu reproduzieren, weil das ganze Prozedere wesentlich komplizierter ist als eine gewöhnliche 2-Schicht-Lackierung. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück.....:)

• Update:

Stoßstange wurde nur grundiert geliefert. Nach nochmaliger Nachfrage des Händlers wurde ihm auch der Hersteller des Lackes genannt (Glasurit). Habe nun mein Julchen gestern abgeholt, Lackierung ist wirklich gut geworden. Gott sei Dank o:-)

Gerd

• hallo

guten abend

ich habe auch lackprobleme mit meiner giulietta

ist in alfa rosso

ich habe den wagen seit juli 2013 und nach meiner ersten autobahn fahrt

so viele kleine steinschläge in der frontstoßstange wie auch motorhaube beide kotflügel

denk mit zählen der steinschläge oder lackabplatzungen braucht man stunden

unglaublich so etwas habe ich noch bei keinem auto gehabt

dabei bin ich nicht der jenige der dicht auf fährt oder drängelt

es muss wohl laut meinung vieler autobesitzer von verschiedenen automarken daran

liegen das die neuen lacke einfach

nicht dafür ausgelegt sind

das ist sehr ärgerlich da ja zb in meinem fall es sich um ein auto handelt

das gut 33 tausend euro kostet und für die lackierung in rosso ab werk noch einmal 490

euro aufpreis verlangt wird

auf eine garantie für die doch erheblichen lackschäden (auf gut deutsch streuselkuchen)

warte ich nun von alfa ab

ich denke ich werde aber keinerlei garantie bekommen

falls ich darüber bescheid bekomme

schreibe ich gern

gruß

pierre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!