43. Akademische am Hockenheimring, 2. Teil

• Ja 1. Runde, hab den fliegenden Start eigentlich verpennt, oder ich bin zu langsam aus der ersten Kurve raus, was während dem ganzen Lauf irgendwie mein Problem war. Zu sehr mit den Vorderrädern gespult und dabei bestimmt kräftig Zeit verschenkt. Im Nassen hab ich dann selbst abgeregelt kurz vor Durchdrehgrenze. ging dann auch irgendwie besser. Das nächste Mal im trockenen werde ich testen.
    Auf jeden Fall fühlte sich das ganze Gefährt auf dem Kurs anders an als auf Strasse.

Olli

!rallye!

• 1. Lauf im trockenen.

bei 2:55 kesselt Lehari (80) mit einem Porsche turbo (Allrad, daher auch im Regen flott) an dir vorbei.
    Kurz darauf ein BMW Z4M (55), BMW M3 E46 (59) , BMW M3 E93 (50) und BMW M5 E28 (57).
    Nr 80 und 50 durfte ich ein paar Runden später auch passieren lassen. :,(

Bei 6:07 überholt dich wiederum ein BMW M3 E93 (69). Wird wohl der sein, der mich noch überholt hätte, wenn nicht abgewunken worden wäre.

• Schon geändert, ist mir auch grad aufgefallen.

Ja 1. Runde, hab den fliegenden Start eigentlich verpennt,

Obwohl wenn ichs mir so rechtbetrachte, ist das die 2. Runde. Ich hab die erste rausgeschnitten, da kein Überholvorgang und ich unter den 15min Youtube bleiben musste.
    An diese beiden musste ich mich erst 1 Runde lang herankämpfen, da ich bei Start etliche Wagenlängen hintendran war.
    Typischer Anfängerfehler beim fliegenden Start von mir (war in der Kurve davor mich wohl noch mental am sortieren), hatte da noch zuviel Respekt. Ich hab das schon gesehen, wie du an der Startlinie vorbeigeflogen bist.

Olli

!rallye!

• Ich habe im Regen mal versucht wie es ist mit eingeschaltenem ASR, vergesst es, die Scheiss-Elektronik regelt einem dann die Leistung weg wenn man sie braucht um das Auto in der Kurve gerade zu ziehen. Nach dem ersten üblen Quersteher flog das Teil subito raus und dann ging's vorwärts.

Im Trockenen hatte es diesmal in der Gruppe E extrem viele Langschläfer unterwegs die auch kaum Platz machten, der Mini hat auf der Geraden nicht viel zu bestellen, wenn einen dann einer in der Kurve nicht vorbeilässt ist die Rundenzeit im Ar...

Da ich das Auto am Dienstag abgab, habe ich am Samstag nichts riskieren wollen, zumal der Neubesitzer auf dem Beifahrersitz war.

Bezüglich Strafpunkte stimmte im 1.Lauf einiges nicht, ich und auch pedi bekamen Strafpunkte für die Runden unterhalb der Sollzeit, aber die dürfte es bis zu 1:24:00 gar nicht geben... Ich vermute die haben mit 1:28 gerechnet statt mit 1:26, dann würde es hinkommen.
    aber egal Spass hats gemacht und das ist die Hauptsache, nächstes Jahr dann mit 2 Autos.

Einmal editiert, zuletzt von SW156JTSCH (14. November 2010 um 11:33)

• betätige ich den Knopf zur Deaktivierung zu jeder sportiven Sequenz, egal ob trocken oder nass, egal ob Rundkurs oder vorallgäuer Hunterland - ansonsten wäre ja gar kein Vorankommen möglich.

Na eben...da es bei uns auch immer die erste Handbewegung ist, hatte es mich gewundert...
    hatte es nur (wie gesagt) im Display nicht gesehen...

• der Mini hat auf der Geraden nicht viel zu bestellen, wenn einen dann einer in der Kurve nicht vorbeilässt ist die Rundenzeit im Ar...

das kenne ich vom Johann mit seinem Golf II in D: Sportreifen/semisliks drauf und dann Hüh.
    Mit seinen 165Ps ist er auch immer auf Schwung und Kurvengeschwindigkeit angewiesen.

Bezüglich Strafpunkte stimmte im 1.Lauf einiges nicht...
    aber egal Spass hats gemacht

Punkte sind mir auch eher saekundär.
    Die Umlaufzeiten zählen. :D

• Ich war nicht dabei. Ok. Aber.
    Ich habe Dich schon einmal gesehen und Du hast auf Sprache reagiert, welches impliziert dass Dein Gehör funzt.

Nun sehe Dir dieses Video noch einmal an und konzentriere Dich auf das Motorgeräusch des 3.2 von pedi.
    ASR kann gar niemals nicht aktiviert sein.

Hm... dein Post ist in einigen Teilen einigermaßen unverständlich. Das mag zum Teil daran liegen:

Cheerio!

:D

Zum Anderen aber auch an dem Nichtwissen, dass Texas genau solches Gefährt bereits mehrfach selbst bewegen konnte und sowohl dabei, als auch als Copilot die Unterschiede zwischen ASR ÖN/ÖFF bemerkt haben dürfte. ;)

Ich stellte mir die Frage bei Sichtung des Videos übrigens genauso. Ich habe vor allen Dingen aber auch gesehen, dass ab und zu in dem Bereich der Anzeige irgendeine Meldung kam, in der sonst das Zeichen für die ausgeschaltete ASR steht.

Raptor155

Stellvertretend für Andere: Danke, für dein Angagement bezüglich der Arbeit, die du dir mit den Bildern gemacht hast. Du hättest in der Zeit auch Tribüne gaffen können oder Wurst essen.

all

War schön und interessant. Hoffentlich bis nächstes Jahr (bei mir auf jeden Fall mit besserer Bremskonfig) und vielleicht mit ein paar neuen Gesichtern.

• Raptor155

Stellvertretend für Andere: Danke, für dein Angagement bezüglich der Arbeit, die du dir mit den Bildern gemacht hast. Du hättest in der Zeit auch Tribüne gaffen können oder Wurst essen.

Das ist nicht meine Art. Wenn ich irgendwo bin, dann versuche ich auch was zu tun, anstatt nur zu gaffen. :)
    Du bekommst auch noch Bilder. Allerdings schickte ich bisher noch nicht, weil ich nicht sicher war, ob ich an die Firmen- Email schicken kann/soll.

"Autos werden nicht schmaler, wenn man bremst!"

• MeToo
    Ich hoffe, ich war nicht der Grund bei 11:50, dass Herr buchholf an dir vorbeiziehen konnte? !augenmach!

Da Du das nun selbst ansprichst, habe ich mir die Stelle des Videos nochmal genauer angesehen und bin zu der Feststellung gekommen, dass Du mit Deiner Vermutung nicht ganz so daneben liegen könntest. :+)

Beim Aufkleber aufkleben brauchtest Du keine Hilfe, das sah sehr professionell aus, beim Autofahren könnte ich Dich mal mitnehmen. Da wäre noch eine Optimierung möglich. :D

Raptor
    Deine Bilder sind mal wieder richtig gut geworden! Ich weiß zwar, dass ich ein wunderschönes Auto habe (!mgrins!), dies aber so in Szene gesetzt, macht echt was her! Danke!! !thatsit!

[COLOR=Silver]____________________________________[/COLOR]
    [COLOR=Silver] +++ Hier könnte Ihre Werbung stehen! +++[/COLOR]

• Danke für die Blumen. Man tut, was man kann. ;)
    Vielleicht nehmen sie´s mit der Sicherheit nächstes Jahr erneut nicht so streng und ich kann wieder auf die Rasenfläche am Ende von Start/ Ziel. :+)

Die Aufkleber machen sich übrigens echt gut auf dem Auto. Die Leute gucken alle und zeigen teils mit Finger. (Kann ja auch was Negatives bedeutet, so deute ich es aber mal nicht. !mgrins!)
    Allerdings fühlen sich manche auf der Autobahn anscheinend sehr provoziert. Auf sowas muss ich aber nicht eingehen.
    Der Freundin gefällt es auch, Madame scheint die Blicke auch zu genießen. :D

Irgendwie komme ich nicht mehr aus dem Hockenheimfeeling. Das habe ich immer. Das nutzte ich, um heute mal zu schauen, wo mein Begrenzer eigentlich liegt. Und siehe da: Er setzt erst bei 7500 ein. Gut zu wissen. !mgrins!

Nun noch an alle Sponsoren schreiben, die auf der Karre kleben und Geld verlangen. :D

• Nun noch an alle Sponsoren schreiben, die auf der Karre kleben und Geld verlangen. :D

wir haben sie nicht ausgewählt.
    Wir möchten nicht, dass unser Produkt duch Rowdietum pupliziert wird.
    Wir möchten sie bitten das copyright in aller Form zu wahren und unseren geschützten Markennamen von Ihrem Fahrzeug zu entfernen

• So reagieren sie nicht. ;)

Denn ich schrieb sie bereits Anfang des Jahres an; 99% schickten mir Aufkleber zu und brachten ihre Freude zum Ausdruck, dass ihr Firmenname auf dem Auto zu finden sein wird. :D

Außerdem: Rowdietum? !augenmach!
    Solches Bild hast du von mir also...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!