166: Abblendlicht Scheinwerfer

• Hallo Leute,

wie häufig zu lesen ist, scheint die Leuchtausbeute beim 166er, sei es Halogen oder Xenon, sehr bescheiden zu sein.
    Habe mal die OSRAM Halogen Nightbreaker vorhin eingebaut. Lichtausbeute ist etwas besser geworden...jedoch fährt man immer noch mehr oder weniger im blindflug, gerade beim regen.:+)
    wie auch immer. jetzt hab ich mir mal die bilder in ebay für neue scheinwerfer angeschaut. da scheint es so als ob dieses "ei", welches das abblendlicht umgibt, viel klarer ist als bei meinen scheinwerfern. ich habe zumindest den eindruck, dass dieses "ei" in meinen scheinwerfern etwas milchig ist. scheinwerfer sind, schätz ich, genauso alt wie der wagen, ca. 10 jahre.
    kann das mit der zeit so kommen? würde es dann sinn machen neue scheinwerfer einzubauen um zumindest ein einigermaßen gescheichtes licht zu haben?!gruebel!
    oder bringt das auch nicht wirklich was?

grüßle aus karlsruhe

Einmal editiert, zuletzt von diggensack (12. November 2010 um 18:32)

• ...die lichtausbeute bleibt m.e. trotzdem schlecht, egal ob xenon oder halogen... vielleicht aufgrund der schmalen, kleinen bauform????
    nur mit nebelscheinwerfern zusätzlich ist´s etwas erträglicher, finde ich.
    beste grüße! frank

• ehrlich gesagt ich verstehe die Aufregung gar nicht, ich finde Ausleutung mit Abblendlicht ist "ausreichend" wenn ich die Nebelscheinwerfer bei kompletter Dunkelheit hinzuschalte, muss ich ehrlich gestehen - leute ich die Nacht aus :)
    vom fernlicht in kombi will ich erst garnicht reden :D

lg
    Rutzkoi

• Hab mal einen Scheinwerfer zerlegt zwecks reinigen.

Da ist schon überall so eine Art Belag drauf, hinterher war es besser.

Den Scheinwerfer hab ich trotzdem später gegen einen Neuen getauscht, das war dann ein Riesenunterschied. Scheint also schon zu altern das Ding.

Ciao
    Rudi

• Nochmal zum Umrüstkit.
    Ist in Deutschland nicht erlaubt, da Xenon ohne Wasche-Putze und automatischer Liftung der Augen nicht erlaubt. Hier eigentlich auch nicht... Aber original gibt es den 166-er mit Xenon. Mehr sag ich nicht.
    Qualität des Sets ist naja aber am Lichteinstellgerät funzt es ganz hervorragend.
    Hab mir das Set aus Polen mitbringen lassen, ist aber das selbe wie das E...bay Zeugs. Fernost! Kosten sind ungefähr wie ein paar teure H7.

Grüsse

• Nochmal zum Umrüstkit.
    Ist in Deutschland nicht erlaubt, da Xenon ohne Wasche-Putze und automatischer Liftung der Augen nicht erlaubt. Hier eigentlich auch nicht... Aber original gibt es den 166-er mit Xenon. Mehr sag ich nicht.
    Qualität des Sets ist naja aber am Lichteinstellgerät funzt es ganz hervorragend.
    Hab mir das Set aus Polen mitbringen lassen, ist aber das selbe wie das E...bay Zeugs. Fernost! Kosten sind ungefähr wie ein paar teure H7.

Grüsse

aha, damit ist die Idee leider gestorben!

R.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!