Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Novitec Powerjet 2. Speziell für den Giulietta 1,4 TB Multiair?
Lohnt sich ein Kauf bzw. Einbau?
Danke im Voraus für die Beantwortung!
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Novitec Powerjet 2. Speziell für den Giulietta 1,4 TB Multiair?
Also, wir haben es seit 3 tagen im QV, über den Bereich zwischen 2-3000 u min ist der Bums deutlich stärker geworden, die 50 nm Mehr- Drehmoment erscheinen glaubhaft. Wir haben es nach unserem "Einfahrölwechsel" bei km 1100 von unserem Händler installieren lassen. Im Vergleich zu der Kundendienst QV, die wir zur Überbrückung hatten, legt unsere nun im Bereich über 200 rein subjektiv deutlich zügiger an Tempo zu. VMax konnten wir wegen Regen noch nicht testen. der Verbrauch auf der Autostrada blieb mit 11,5 L gleich. Ich würds empfehlen..
Hi hris0904,
nachdem mein Julchen (QV, rosso competitione) am Freitag angekommen ist,
und ich am Wochenende mal kurz 350 km auf der Autobahn war , meine Frage an Dich bezügl des Verbrauches von 11,5 l: wie flott bist Du dabei unterwegs? Ich denke momentan braucht Jule eher 15 l, wobei ich mit wechselnder Speed und ganz selten und nur kurz über 180 km/h unterwegs war um der kleinen Gelegenheit zum einlaufen zu geben.
Gruß Gerd
Hi,
meistens zwischen 150-180, wie der Verkehr es zuließ. Ich denke, das gibt sich noch bei Dir, Deine is ja quasi noch jungfreulich:)
Also, wir haben es seit 3 tagen im QV, über den Bereich zwischen 2-3000 u min ist der Bums deutlich stärker geworden, die 50 nm Mehr- Drehmoment erscheinen glaubhaft. Wir haben es nach unserem "Einfahrölwechsel" bei km 1100 von unserem Händler installieren lassen. Im Vergleich zu der Kundendienst QV, die wir zur Überbrückung hatten, legt unsere nun im Bereich über 200 rein subjektiv deutlich zügiger an Tempo zu. VMax konnten wir wegen Regen noch nicht testen. der Verbrauch auf der Autostrada blieb mit 11,5 L gleich. Ich würds empfehlen..
Zitat
Braucht man für den QV nicht den Powerjet 3 ?
Ja nennt sich Powerjet 3, ist das Gleiche wie für die 939 mit 1.8 TBi.
bei denen steigt die Leistung auf 240 PS bei QV auf 260.
Hi,
ich habe mir das bei meiner QV auch schon überlegt;)...
Was kostet denn der Spaß? (Einbaukit und Montage)?
Und wie sieht es mit der Garantie von Novitec bzw. der Händlergarantie aus?
Wir haben es nach unserem "Einfahrölwechsel" bei km 1100 von unserem Händler installieren lassen.
Zitat
Ich dachte immer jeder "linkshänder" könnte das Dingen einstecken!gruebel!
..egal wie, hatte eh Termin für W.-Reifen o.ä., da wurde es gleich mit erledigt..oder angesteckt, how ever..
Hi,
ich habe mir das bei meiner QV auch schon überlegt;)...
Was kostet denn der Spaß? (Einbaukit und Montage)?
Und wie sieht es mit der Garantie von Novitec bzw. der Händlergarantie aus?
€ 499.- + draufstecken(noch keine Rechnung, kann aber nicht die Welt sein)
der Einsatz soll nicht nachweisbar sein, sagte man mir. nachdem Du ja seltenst dauerhaft unter Volllast fährst, sind da sicher keine Probleme zu erwarten..
€ 499.- + draufstecken(noch keine Rechnung, kann aber nicht die Welt sein)
der Einsatz soll nicht nachweisbar sein, sagte man mir. nachdem Du ja seltenst dauerhaft unter Volllast fährst, sind da sicher keine Probleme zu erwarten..
Zitat
Tut mir leid wenn ich nerve...... Warum läßt du das Teil von deinem Händler "montieren"! Was ist wenn der Motor mal irgendwann "rum zickt"....
Tut mir leid wenn ich nerve...... Warum läßt du das Teil von deinem Händler "montieren"! Was ist wenn der Motor mal irgendwann "rum zickt"....
Mein Händler hat einige Mito 1.4tb mit Novitec am laufen, da gab es seiner Aussage nach nie Probleme..Ich vertrau ihm, der macht seit Jahren Umbauten speziell leistungsgesteigerte Arese etc..hat also nach meinem Ermessen Ahnung davon. Warum soll ichs selber "montieren" oder wie immer man es nennen mag, wenn ich eh in der werke bin?
Mit Novitec kann mal wohl nix falsch machem, tunen ja auch Ferrari & co.
Das einzige was mich etwas abschreckt ist, dass es für die Chips kein Gutachten gibt. Bei mir wirds daher ein anderen chip geben!
... wenn der Motor mal irgendwann "rum zickt"....
...will er ja auch Geld mit nem Garantiefall verdienen!
MfG
Tony
Meine Giulietta QV hat jetzt 1300 Kilometer auf der Uhr und knappe 1000 mit dem Novitec Powerjet...
Ich glaub eigentlich nicht an die Legende das nach einer bestimmten Anzahl von Kilometern die Leistung leicht spürbar nach oben geht...
Genauso wenig glaub ich dran das nach einem "Chiptuning" die volle Leistung des Tunings erst nach einer gewissen Anzahl von Kilomtern eintritt....
Allerdings kann ich mich nicht gegen den Eindruck wehren, das die Kiste seit 2 Tagen noch nen kleinen Schub nach vorne gemacht hat...
Wunschdenken..spielt mir mein Unterbewußtsein einen Streich ?
Meine Giulietta QV hat jetzt 1300 Kilometer auf der Uhr und knappe 1000 mit dem Novitec Powerjet...
Ich glaub eigentlich nicht an die Legende das nach einer bestimmten Anzahl von Kilometern die Leistung leicht spürbar nach oben geht...
Genauso wenig glaub ich dran das nach einem "Chiptuning" die volle Leistung des Tunings erst nach einer gewissen Anzahl von Kilomtern eintritt....
Allerdings kann ich mich nicht gegen den Eindruck wehren, das die Kiste seit 2 Tagen noch nen kleinen Schub nach vorne gemacht hat...
Wunschdenken..spielt mir mein Unterbewußtsein einen Streich ?
HAST Du mal Vmax gestestet? Ich werd die nächsten Wochen mal probieren, obs jetzt oben rum besser geworden ist. Beim letzten Versuch waren es in der Ebene 240, im Gefälle mal kurz Tacho 265. Der GT kam locker über 250 Tacho. Ich hoffe, sie schaffts jetzt nach 3500km auch:)
HAST Du mal Vmax gestestet? Ich werd die nächsten Wochen mal probieren, obs jetzt oben rum besser geworden ist. Beim letzten Versuch waren es in der Ebene 240, im Gefälle mal kurz Tacho 265. Der GT kam locker über 250 Tacho. Ich hoffe, sie schaffts jetzt nach 3500km auch:)
Zitat
Nein leider nicht! 220...hatte ich mal drauf! Dann kam der "völlig-ohne-Grund-auf-die-linke-Spur-Wechsler"! Und das Thema V-max hatte sich erledigt..
....Pedro1 hatte sich dann auch fast erledigt.....
Sonst ist die Bahn Morgens und Abends einfach zu voll
wie der TE schon gefragt hat, hats schon jemand im 1.4 TB MA verbaut?
Das möchte ich nach wie vor wissen.
Hat jemand das Novitec Powerjet 2 im Giulietta 1,4 Multiair 170 PS eingebaut und kann Erfahrungen schildern?
Meine Frage zu dem Thema wäre:
Um wieviel höher ist der Verschleiß des Motors tatsächlich?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!