Nachfolger 156 ?

• Hi Leute,

weiß jemand, ab wann man mit dem Nachfolger des 156 rechnen kann? Mein Händler meinte schon 2003. Wäre wichtig für mich zu wissen, da ich 2002 das Facelift zu kaufen plane (aber wenn ein Jahr später der ganz Neue käme....). Kann mir allerdings kaum vorstellen, daß die Ablösung so kurz nach dem Facelift kommt.

Vielen Dank und viele Grüße,

Sven

• Hi Sven,

so etwas (2003 ) habe ich auch schon gehört. Der Wagen soll allerdings zunächst mal in den USA angeboten werden, um wieder in den dortigen Markt einzudringen. Dummerweise weiß ich nicht mehr, ob 2003 das Datum der europäischen Markteinführung war (davon gehe ich aber aus) oder ob das Ding erst in 2003 in Amerika zu kaufen sein wird (glaube ich nicht).

Der Wagen wird wohl ein wenig größer (umfang, nicht unbedingt Motor) sein als der bisherige 156. Vom Design ansonsten sehr ähnlich (z.B. bleiben die eingelassenen Hintertürgriffe). Fotos davon (Kontezptstudien) geistern auch schon im Netz herum. Allerdings kann ich mich nicht mehr so ganz genau daran erinnern, wo das war. Mir gefiel der Wagen aber ganz gut.

Grüße aus'm Westen

ChrisNRW

• Hallo

In der Quattroruote ,Ausgabe Mai oder Juni 2001 wurden die ersten Bilder des neuen Alfa 156 vorgestellt.
    Nach diesen Infos dort soll er; und nun bitte nicht wieder eine Plattformdiskusion, auf der neuen Grosskonzern Plattform GM-Fiat usw. erst 2004 erscheinen.

Gruss
    Mariani

2 alberi a camme in testa

• Hallo Sven,

von dem neuen Modell habe ich zwar noch nichts gehört, aber ich würde an Deiner Stelle nicht zu viel auf die Gerüchte geben.
    Im alten Forum findet man noch ein paar Postings von mir, in denen ich gejault habe, weil ich kurz nach der Bestellung meines SW dort erfahren hatte, nach den Werkssommerferien würde das Facelifting vom Band rollen und ich nicht wußte, ob meiner davor oder danach produziert werden würde. Und was mit dem Facelifting geworden ist, weiß jetzt ja jeder. Und der 156 ist doch wirklich ein schönes Teil, oder?

Das ist wie im PC-Bereich: Wenn Du wartest, weil bald etwas auf den Markt kommt, das toller und besser als alles vorhandene ist, wartest Du Dir Runzeln an den Hintern. Und bedenke, der 156 ist ausgereift, mit einem neuen Modell kommen auch nur neue Macken und Du wärst dann ein Alfa Romeo Beta-Tester... ;)

Viele Grüße aus der Nachbarschaft.

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!