Als junges Mitglied !baby!in der Alfa Familie hat man es echt nicht leicht.
Ich habe ja bereits in 2 Threads meine eigentlichen Probleme beschrieben, doch nun bekommt die ganze Sache ein neues Gesicht.
Gestern habe ich mit dem Serviceleiter einer Niederlassung (der schönen Stadt am Rhein) gesprochen.!blabla!
Er sagte mir, das man für updates in das Land fahren für das das Auto ursprünglich gebaut wurde?:o
Häääh??- !gruebel!Ich fahre ein EU Import aus Italien halt eben einen echten Italiener. Muss ich deshalb für jedes update besser noch – falls mal irgendetwas kaputt geht mit dem Fahrzeug gleich nach Italien?!mgrins!
JA- war die Antwort Begründung:
Diese Autos sind für deutsche Werkstätten „nicht sichtbar“ !augenmach!soll heißen die Werkstätten können nicht sagen aus welchen (zumindest elektronischen) Einzelteilen das Auto besteht.
Die würde auch meine Probleme mit dem blue&me erklären.
Gibt´s hier in der Gemeinde hier ähnliche Erfahrungen?
- Oder besser noch - wer hat Erfahrung mit einer Werkstatt im Raum 42…. die bei EU-Importen dennoch helfen kann.!thatsit!
Keine updates / Ersatzteile für EU-Autos in DE???
-
-
Blödsinn^^99
-
Also BLÖDSINN ist dies wahrlich nicht wenn man die Problem hat.
Fakt ist – ich hab die Probleme und schon mehrere Werkstätten angesprochen die mir nicht helfen konnten!!
Fakt ist auch, das wenn man mit einem Serviceleiter von einer ALFA Niederlassung spricht (dies ist ja nun nicht irgendeine Schrauberwerkstatt) und ich dort eine solche Auskunft bekomme ich diese wohl ernst nehmen sollte.
Es sein denn:
ALFA hat zu viel Geld und an einer Lösung nicht interessiert
Oder falscher Mann an falscher PositionMir hilft´s auf jeden Fall nicht weiter!!
-
Ich persönlich habe ja zu Serviceleitern und den Gebietsleitern ein gestörtes Verhältniss. Wo ein Alfa 166 gewandelt werden sollte hatte der Gebietsleiter es abgelehnt mit der Begründung was ich den machen würde wenn der neue auch nicht besser ist??????!!!!!!
Dieses würde ja auch bedeuten, dass Du im Urlaub mit einen Deutschen Alfa in Italien nie liegen beleiben darfst?
Also ich denke das ist Unsinn. Vielleicht gibt es keine Lösung
Gruß
Ralf -
Hallo Ralf
Du hast natürlich recht. Das darf eigentlich kein Problem sein.
Ich suche denn dann mal weiter an einer Lösung.
Sicherlich wird es zu meinem Problem, was ja kein Problem ist, sicherlich auch Lösung geben, wobei eine Lösung ohne Problem?!?
Also ziemlich verkruckst, die ganze Sache.
Aber – Urlaub in Italien kann ja auch mal ganz schön sein.Gruß
Markus -
Das ist quatsch das du in das land musst für welches es produziert wurde.ich hab einen spanier und auch ohne garantieheft oder ähnliches hat der meister in meinen autohaus in den pc geschaut dort konnte er sich alles über mein fahrzeug anschauen ob schon etwas gemacht wurde die sind europaweit vernetzt und wegen der ersatzteile habe ne neue lenkung neue bremsen und mein heck ist auch neu also es geht in deutschland alles.
-
Also BLÖDSINN ist dies wahrlich nicht wenn man die Problem hat.
Fakt ist – ich hab die Probleme und schon mehrere Werkstätten angesprochen die mir nicht helfen konnten!!
Fakt ist auch, das wenn man mit einem Serviceleiter von einer ALFA Niederlassung spricht (dies ist ja nun nicht irgendeine Schrauberwerkstatt) und ich dort eine solche Auskunft bekomme ich diese wohl ernst nehmen sollte.
Es sein denn:
ALFA hat zu viel Geld und an einer Lösung nicht interessiert
Oder falscher Mann an falscher PositionMir hilft´s auf jeden Fall nicht weiter!!
Der "Meister" hat einfach keinen Bock an der Kiste zu schrauben, weil
a)der Besitzer ihn nervt oder
b)die Stundensätze, die von AR vergütet werden, nicht kostendeckend sind.Jetzt such raus, was zutrifft.
Und damit er aus der Schlusslinie ist, wird irgendwas anderes vorgeschoben.
Ich kann z.b. bei meinem Händler auch teile für den brasilianischen oder australischen Markt bestellen. Warum auch nicht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!