Alfa 147 1,6 TS hat keine Leistung nach Start

• Hallo,

Nach einem Zahnriemenriss und anschließender Instandsetzung, läuft mein 147 noch nicht wieder richtig:

Vor 3 Wochen lief er folgendermaßen

-nach starten Leistung gefühlte 50 PS
    -säuft beim anfahren dann auch fast ab
    -beim fahren ist dann nach ein paar Kilometern ab ca, 2500 u/min ein Schub zu spüren (Leistung annähernd wieder da, ABER nur bis ca. 170 km/h)
    -Motorkontrolllampe leuchtet (beim ersten auslesen war es sporadisch der Nockenwellensensor)

-Jetzt in der kalten Jahreszeit springt er morgens ab und zu erst beim 3. Versuch an, und die Leistung schwankt die ganze Zeit zwischen 50 und 120 PS

Ich werde morgen mal zur Alfa-Werkstatt fahren und den Wagen mal durchchecken lassen.

Könnt ihr schon mal Sachen sagen, die es sein KÖNNTEN und auch gleich wie teuer der Spaß dann wäre?

Danke schonmal.

• Hi,
    hmm, was wurde instand gesetzt und wo ?
    Könnte eine falsche Einstellung der Nockenwelle sein, kommt gerne vor, wenn mann nicht die Arretierblöcke für den ZR verwendet.
    Kann auch sein, dass sie das eine oder andere Kabel eines Sensors nicht richtig angeschlossen haben..

Viel Erfolg
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

• Also der Zylinderkopf wurde erneuert, n paar Ventile und so......

Beim ersten starten, hat der OT-Sensor nen Schlag abbekommen, weil ein Flügel von diesem Rädchen an der Welle leicht verbogen war.

Wenn der Sensor im Arsch ist, wie teuer wäre denn ein neuer?

Mich würde auch mal interessieren, wie diese unterschiede zwischen kaltem und warmen Wetter kommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!