Mal wieder ts Umbau

• Hallo,

Ich entschuldige mich ma im Vorraus dafür, ein neues Thema dazu erstellt zu haben. Doch über die "Suche" komme ich nicht weiter.

Das Vorhaben ist in einen Bertone einen 2l ts Motor mit Vergasern einzusetzen.

Mit welchem Spenderfahrzeug kommt man am einfachsten zurecht? geht da nur ein Alfa75 oder kann man auch einen 156 164 Verwenden, die ja einspritzung haben (wie is das dann mit der Rückrüstung) und quer eingebaut sind.

Hat jemand Bilder von einem Umbau die er mir geben könnte?

Dank im Vorraus.

• Mit welchem Spenderfahrzeug kommt man am einfachsten zurecht? geht da nur ein Alfa75 oder kann man auch einen 156 verwenden, die ja einspritzung haben (wie is das dann mit der Rückrüstung) und quer eingebaut sind.

dir ist schon klar, dass ein TS aus einem 75 ein vollkommen anderer Motor ist, als ein TS aus einem 156.
    Der eine ist Alu-Block mit nassen Buchsen,
    und der andere ist ein simpler Graugussblock (o.ä.).
    Diese Aggregate sind in keiner Weise miteinander verwandt.
    Zufällig haben sie (von TS abgesehen) gleiche Zylinderzahl und gleich viele Nockenwellen, aber dann ist es auch schon beinahe vorbei, mit den Gleichheiten.

Offensichtlich hast du dich selber bisher nicht mal ansatzweise mit dem Thema befasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!