Alfa Romeo 156 SW 2.0 16V JTS - Kaufempfehlung?

• Hallo ihr Lieben!
    Ich möchte Euch um Euren Rat bitten.
    Eins vorweg: von Autos verstehe ich nicht allzuviel. :)

Ich war auf der Suche nach einen Kombi und wurde auf den Alfa 156 aufmerksam - da passierte es; ich hatte mich verliebt !herz!

Hier die Daten:

Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.0 JTS (4.900 €)

▪ EZ 05/2003
    ▪ 121.000 km
    ▪ Benzin
    ▪ 166 PS
    ▪ Schaltgetriebe

▪ Farbe: Schwarz metallic
    ▪ Innenausstattung: Vollleder
    ▪ Farbe der Innenausstattung: Rot/Schwarz

▪ [size=8]ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags[/SIZE]
    ▪ [size=8]KLIMAAUTOMATIK * ALUFELGEN 17 ZOLL * TEMPOMAT, Soundsystem BOSE, elektr. Aussenspiegel, Diebstahlwarnanlage, Bordcomputer, Lederkenkrad, 3. Bremsleuchte, 4x elektr. Fenster, Laderaumabdeckung + Trenngitter, Lenksäule mech. einstellbar, Mittelarmlehne, Polsterung: Leder / Rot, Nebelscheinwerfer, 5. Gang Getriebe, Radio CD, Sitzbank hint. geteilt, Sportsitze, 8x Airbag, elektr. Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Funk, getönte Scheiben hinten, Schadstoffarm EURO 4, Zahnriemen erneuert bei 92.800 km, Unfallfrei aus 1. Hand.[/SIZE]

Wie findet ihr den? ist der Preis nicht etwas zu niedrig? kann es nicht glauben! !gruebel!

Wird mein erster Alfa! !thatsit!

• Hört sich eingentlich gut an.

Den Preis mit den Preisen in den Online-Börsen verglichen ?

Zu den Wartungsintervallen und "worauf mann beim Kauf achten solllte" findest Du hier im Forum reichlich.

Grüße
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

• Wenn es das Auto aus Mobile.de ist dann wäre ich da vorsichtig, der Name des Händlers klingt wenig vertrauenserweckend.

Das Auto hat auch definitiv nur 6 Airbags, dafür fehlt das serienmässige ESP :D

Mein Tipp:

hinfahren, anschauen, zur Gebrauchtwagenbewertung fahren und dann entscheiden.

Garantie wird noch ein schwieriges Thema, denke nicht dass der über die Sachmängelhaftung hinaus was gibt.

Gruß

Thomas

• Das Auto hat auch definitiv nur 6 Airbags, dafür fehlt das serienmässige ESP :D

...meinst Du das angebotene Fahrzeug auf mobile, oder generell?

Also meiner und der meiner Lebensgefährtin (beides 156 SW 2.4 JTD FL1), haben beide 8 Airbags: (es gibt aber natürlich auch welche mit nur 6!)

- Fahrer und Beifahrerairbag
    - Seitenbags in den Sitzen, versorgt über Leitungen zu den Sitzen
    - vordere Kopfairbags, versorgt durch Leitungen die A-Säule hoch
    - hintere Kopfairbags, versorgt hinten durch den Laderaum

letztere sind optional, bzw. nur in der Distictive Ausstattung vorhanden

Gruß, Jörn

• ...meinst Du das angebotene Fahrzeug auf mobile, oder generell?

Also meiner und der meiner Lebensgefährtin (beides 156 SW 2.4 JTD FL1), haben beide 8 Airbags: (es gibt aber natürlich auch welche mit nur 6!)

- Fahrer und Beifahrerairbag
    - Seitenbags in den Sitzen, versorgt über Leitungen zu den Sitzen
    - vordere Kopfairbags, versorgt durch Leitungen die A-Säule hoch
    - hintere Kopfairbags, versorgt hinten durch den Laderaum

letztere sind optional, bzw. nur in der Distictive Ausstattung vorhanden

Gruß, Jörn

ich meinte das angebotene speziell.

Das mit den Airbags wusste ich nicht. Ich dachte die Windowsbags werden pro Seite als einer gezählt. Da ein Mech. mal hinten im Laderaum einen Stecker gefixt hat hab ich dann ja wohl auch 8 Airbags :+)

Gruß

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!