• Ne sowas hab ich mir noch nicht eingebaut das kommt wenn ich mein weinachts bau im auto habe hehehe

Hatte eigentlich auf janini angespielt, aber egal.
    War zu dem Tagfahrlicht keiner Anleitung dabei? Bzw., wenn Du selbst kein Schrauber bist, wirst Du das Teil wohl in einer Werke anbauen lassen müssen. So würde ich das jedenfalls machen, weil es bei mir wahrscheinlich umgekehrt wäre, wenn ich`s selber einbaue: Wenn das Tagfahrlicht leuchtet, springt der Wagen nicht mehr an...!augenmach!

• man-man-man - was muß der hübsche GT noch alles über sich ergehen lassen 8(

Tagfahrlich hat der doch serienmäßig eingebaut: Lichtschalter auf "ein" stellen: Licht geht mit dem Abziehen des Zündschlüssel automatisch aus und mit dem nähsten Startvorgang automatisch wieder ein #-)

Viele Grüße

André d.2.

• man-man-man - was muß der hübsche GT noch alles über sich ergehen lassen 8(

Tagfahrlich hat der doch serienmäßig eingebaut: Lichtschalter auf "ein" stellen: Licht geht mit dem Abziehen des Zündschlüssel automatisch aus und mit dem nähsten Startvorgang automatisch wieder ein #-)

Viele Grüße

André d.2.

wieso denn was ist mit mein GT????

also serienmäßig ist mir neu ich weiß nicht wie du es meinst?? aber ich weiß das ich es so will wie du es gesagt hast und da war keine beschreibung dabei und ich schraube auch selbst nur ich weiß nicht wo ich es anschliesen soll damit es so klappt hehe?

• Mit "serienmaessig" meinte er nur, daß du kein separates Tagfahrlicht brauchst, da dein Alfa eine intelligente Lichsteuerung hat.Wenn du dein normales Abblendlicht anmachst, dann wird dieses, nachdem du den Zuendschluessel abgezogen hast, automatisch abgeschaltet.Sobald du den Schluessel wieder einsteckst geht es auch automatisch wieder an.E volia .... Tagfahrlicht :).

• nun ja das das licht aus geht wenn ich die zündung aus mache das ist klar , und das war auch nicht meine frage

ich hab mir LED geholt und will die mir anschliesen und geht es wenn ich die an der zündung an schliese? und wo find ich diesen anschlus??

• nun ja das das licht aus geht wenn ich die zündung aus mache das ist klar , und das war auch nicht meine frage ...

Mach das mal bei einem VauWeh, da bleibt's Licht an, bis die Batterie leer ist.

... ich hab mir LED geholt und will die mir anschliesen ...

Häng die Dinger an den Weihnachtsbaum. Dort gehören sie hin. Netzteil, Steckdose - klar? Dann brauchst Du den schönen GT nicht verschandeln - oder fährst Du mit dem Weihnachtsbaum rum !gruebel!

Viele Grüße

André d.2.

• von dir kommt auch kein positiven Kommentar oder?

... falls Du mich damit meinst:

Doch schon. Nur scheinen unsere Ineressen konträr zu sein. Denn im Gegensatz zu Dir will ich den von Haus aus sehr schönen GT vor Verschandelung schützen.

So frage ich mich zum Beispiel: Was soll eine Christbaumbeleuchtung an einem Ort, der dafür nie vorgesehen war und welche im Gesamtdesign einfach nur ein störendes Objekt darstellt? Daraus wird halt kein Audi A5, welcher den Christbaum relativ formschön im Design integriert hat. Aber auch das sieht schon irgendwie prollig aus. Wie soll sowas erst an einem gut designten GT ausschauen? Vermutlich so, wie diese "gaaaanz tollen" Klarglasrückscheinwerfer an einem Golf II ... oder Alfa 156 ... !lacher!

Ganz abgesehen davon stellt sich natürlich auch die Frage, ob das Dingens überhaupt TÜV-mäßig zulässig ist oder ob die ABE dadurch erlischt?

Auch stellt sich die Frage, wenn das Ding denn in Deutschland zugelassen wäre, ob es dann überhaupt ein zulässiges Leuchtmittel als Tagfahrlich in den Ländern darstellt, die eine Tageslichpflich haben, wie Italien oder Schweden beispielsweise. Denn da ist noch lange nicht klar, ob die Christbaumleuchten aus dem Zubehörhandel die dort gültigen Anforderungen an Helligkeit usw. erfüllen. Oder schaltest Du dort den normalen Scheinwerfer tagsüber ein, was die "Tagfahrleuchten" wieder ad absurdum führen würde ??

Viele Grüße

André d.2.

• Was die Komentare angeht, magst du ja Recht haben
    ...aber du hast uns allen hier ne Rutsche gelegt ;)

Da wollen Leute sich von der Masse (Golf & Co) abheben, kaufen sich dann ne wunderschöne Bella, um diese dann mit div. Lichtspielen zu verschandeln in dem sie Baumarkt-Tuning betreiben..*grübel* so etwas verstehe ich nicht :(

wozu braucht man so ein Tagfahrlicht ?

• mahlzeit.

über geschmack & sinn lässt sich immer gut streiten. viele sind der ansicht, dass solche modifikationen anderen autos vorbehalten sind und das bei einem alfa daher tabu bleiben sollte.
    persönlich würde ich auch eher die "integrierte" tagfahrlichtversion bevorzugen,
    also das einstellen deines normalen scheinwerfers.

wenn du konstruktive lösungsvorschläge haben möchtest, solltest du aber zuerst posten können, um welche tagfahrlichter es sich handelt. hier gibt es unterschiedliche versionen, die auch andere ansteuerungen verlangen. nothalber reichen auch die angaben auf den leuchten direkt.

da gibt es beispielsweise die stino-versionen, die sich beim aktivieren der scheinwerfer selbst deaktivieren und welche die dann abdimmen und die positionslichtfunktion übernehmen, oder entsprechend abdimmen, bei blinkerbenutzung.

wo am fahrzeug die lichter untergebracht werden dürfen (stvzo, nicht allgmeine geschmacksvorordnung), kannst du beispielsweise auf wikipedia erlesen.

du solltest dir aber bewusst sein, dass dein vorhaben bei bestimmt 90% der mitalfisti auf kopfschütteln stossen wird.

• ya ist oke ich mein es ist mein auto und ich kann machen was ich will mit mein auto mit den Rückleuchten nur zu Info ich habe TÜV bekommen also kein Problem
    und mit den LED ich will halt was neues wenn es mir nicht gefällt kann ich sie immer noch demontieren oder?
    ich will immer was neues
    und das der GT schön ist das weiß jeder brauchst Net zu sagen
    aber egal Thema abgeschlossen danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!