Ich hab bei meinem Alfa einen ziemlich großes Wassereinbruch.
Ich weiß nicht genau wo es herkommt, es kommt unter dem Türholm raus (siehe Bilder)
Was kann man da machen?
Danke
Ich hab bei meinem Alfa einen ziemlich großes Wassereinbruch.
Ich weiß nicht genau wo es herkommt, es kommt unter dem Türholm raus (siehe Bilder)
Was kann man da machen?
Danke
Keiner ne Idee?
Schiebedach? Original?
hab kein Schiebedach ![]()
hast du evtl einen blindstopfen von der karosse mal abgehabt ( z.b wegen kabelverlegung) und nicht wieder richtig eingesetzt???
vllt läuft das wasser ja dadurch z.b. an den Tür-gummirohren, in die tarosse, und halt dann runter bbis an deine füße??
..da hatte doch mal einer was mit Bauschaum gelöst :-D:-D
saluti
Hi
habe an meinen Alfa 147 Bj. 01 auch Wassereinbruch.Immer wenn es regnet läuft der fußraum fahrerseite "voll".
Das schlimme dabei ist das der Bodycomputer auch nass wird und dann die ganze elektronik anfägt zu spinnen.
HILFEEEEE
hehe, des mit dem Bodycomputer hab ich nicht!
Also ich hab heute mal mit der Gießkanne angefangen.
Wenn ich wo es auf dem Bild rot umrandet Wasser reinkippe, läuft der Fußraum voll.
Fehlt da ein Stopfen? Weil bei der Beifahrerseite ist da auch dieser Spalt.
Ich versteh auch nicht die Verbindung, wie es sein kann, dass ich da oben Wasser reinkipp, und unten kommt es raus (siehe Bild)
Danke
Boh, wie schlecht ist die frontscheibe denn eingeklebt?
Die Gummileisten sollten eigentlich bis vorne hin reichen, sind aber wegen des Alters geschrumpft(wie bie allen).
Die Frontscheibe muss daher neu eingedichtet werden.
Boh, wie schlecht ist die frontscheibe denn eingeklebt?
Die Gummileisten sollten eigentlich bis vorne hin reichen, sind aber wegen des Alters geschrumpft(wie bie allen).
Die Frontscheibe muss daher neu eingedichtet werden.
und danach sollte es wieder dicht sein?
Reicht es nicht, wenn ich die Gummileisten ersetze?
ähhmmm.. ich glaube wohl kaum, das es was mit der WSS zu tun hat...
das sind 2 voneinander unabhängige teile... die WSS ist für sich selber eingeklebt, die Gummileiste aufm dach, wirds wahrscheinlich sein... evtl geschrumpft? keine ahnung.. aber ich gehe mal garnicht davon aus, das es an einer neuen einklebung der Scheibe liegen wird!
saluti
pS.. die schuhe hab ich auch :-p
Ja.
Nein, mal abgesehen, dass diese unlackiert ca. 150€ kosten.
ähhmmm.. ich glaube wohl kaum, das es was mit der WSS zu tun hat...
Ich schon...
das sind 2 voneinander unabhängige teile...
Wurde von niemandem etwas anderes behauptet.
die Gummileiste aufm dach, wirds wahrscheinlich sein... evtl geschrumpft?
Glaube ich nicht.
keine ahnung..
Das glaube ich allerdings.. ![]()
Die Gummileisten um die Scheibe und die Zierleisten auf dem Dach könnte man eigentlich auch ablassen. Die sind zur Zierde und um WIndgeräusche zu vermeiden. Ansonsten halten sie den größten Schwall von Wasser ab. Dicht muss die Karre trotzdem sein.
Entweder ist die Scheibe nicht ordentlich geklebt und es läuft durch die Klebung oder das Wasser ist solange vor sich hin gelaufen, dass irgendwo schon etwas durchgerostet ist. Glaube ich aber weniger.
pS.. die schuhe hab ich auch :-p
Aha...
[size=8][COLOR='Gray'] Earny: Wer weniger schreibt, kommt früher dran...:-D[/COLOR][/SIZE]
Ich bin halt Minimalist!thatsit! aber nur in diesen Dingen:+)
... du bist also der überzeugung das die scheibe undicht ist?
warum macht sich das denn jez erst bemerkbar?!gruebel!
Nein, mal abgesehen, dass diese unlackiert ca. 150€ kosten.
Kaufst du die in der Apotheke oder beim Juwelier?
Habe sie mir für meinen Alfa unlackiert für ca. 40€ vor ein paar Wochen gekauft.
Gruß
... du bist also der überzeugung das die scheibe undicht ist?
warum macht sich das denn jez erst bemerkbar?!gruebel!
Nicht die Scheibe wird undicht sein, sondern die Verklebung. Aber das nur der Genauigkeit halber. Wenn z.B. die Grundierung auf der Keramikbeschichtung nicht vernünftig aufgetragen wurde oder die Klebenaht zu dünn war, zeigt sich das erst einige Zeit später. Und so, wie sich das hier zeigt (Earny bemerkte es bereits) scheint die Verklebung nicht besonders fachgerecht vorgenommen worden zu sein.
@TE
wie lange bist du Besitzer des Fahrzeugs?
hi habe das gleiche problem mit dem wassereinbruch nur auf der beifahrer seite und ich weiß nicht wo es her kommt!war gestern in der waschstraße und hab bei der vorwäsche ca 5 min die frontscheibe nass machen lassen und es kam kein tropen rein und anschließend in der waschstraße auch nichts,habe nur den teisch drin wenn er steht.
jemand eine idee???
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!