Rost und Motordichtsatz

• Hallo
    Brauche für einen 155 2.0 106kw Bj.92 einen Rat

Problem1: Bei einem Karrosserieteil links und rechts siehe Bild gibt es jede Menge Rost den will ich entfernen und neu Behandeln, das Problem ist aber der Lack und Rost muss teilweise ab aber man kommt weder mit einer Drahtbürste bzw. mit einer Flex hin habt Ihr eine Lösung wie man den die entfernen kann.

Problem2: Muss im Winter den Motorsichtsatz komplett tauschen.
    Ventildeckel, Krümmer und Ansaugflansch ist ja keinn Problem aber die Zylinderkopfdichtung schon, hat das jemand schon gemacht wie sind die Arbeitsschritt und braucht man spez. Werkzeug bin zwar technisch bei meinem schon Profi muss man auch sein bei solchen Bj. aber man kann ja immer was dazu lernen
    also bitte info
    danke

• stimmt...:-D
    ich glaube das fällt nicht mal unter Flugrost bei den Italiani:-]:-]:-]
    mein 156er hat vorne an den beiden trägern schon mehr als deiner.... aber halt nicht erwähnentswert

aber wenns dich ja so stört... ich glaube zumindest den Linken Träger kannst du Abschrauben,wenn der Kotflügel demontiert ist... dann kannste den ja zum Strahlen bringen und vom Lacker Fachgemäß neu lacken lassen, damit du ruhe hast, und die andere seite... naja wenn es nicht abschraubbar ist... kannste ja dein auto auch teilstrahlen lassen :-p

Saluti

• Habe das gleiche Problem, ausser das bei mir diese Träger auf beiden Seiten zur Hälfte nicht mehr da sind, durchgerostet und weggebrochen.

Da bei mir demnächst Tüv ansteht wollte ich wissen, ob mein Auto so durchkommt.

• oha den würd ich zum schrotthändler bringen und einstampfen lassen da kannste nix mehr von retten !hehe!

Meiner sieht an den stellen um einiges schlimmer aus, bei dir ist ja fast garnix zu erkennen. kleiner tipp schau dir die andere seite kotflügels auch an (zur tür hin) dort sammelt sich auch viel dreck und steinschlag die stelle ist viel wichtiger.

könntest mit nem drehmel mit verlängerung drahtbürstenaufsatz arbeiten, damit dürfte das recht gut gehen ist aber denoch mühsehlig.

oder einfach leicht mit hand anschleifen und rostumwandler auftragen, dann einfach grundieren oder nimmste hammerit :)

• Hallo zusammen,

wollte dieses Thema noch mal aufleben lassen, da ich aktuell ähnliche Probleme mit dem Rost habe.

Wollte am WE die Motor-Schutzabdeckung an meinem 156er entfernen, leider kann man die Schrauben an den beiden Trägern (Bild des Trägers siehe oben) nicht mehr lösen...der Rost hat die Träger so stark aufgefressen, dass ich mich fragen musste, ob die Träger die Abdeckung halten oder umgekehrt!!

Zwei Fragen:
    - Kann man die Träger tauschen (abschrauben/anschrauben)?
    -->Aufwand/Vorgehensweise?
    - Wie heißen die Teile/Teilenr., ist das der komplette Stoßstangenhalter?

Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

Grüße!thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!