Bei meiner Pedalerie (Alfa 33 16V Tipo 907A) habe ich eine kleine Rückzugfeder übrig. Kann mir einer sagen und ev. mit einem Bild weiterhelfen, wie und wo diese eingehakt wird? Ich denke, sie ist für das Gaspedal. Bin mir aber nicht sicher, wo sie dort eingehakt werden. Ist leider schon sehr lange her, als ich sie zerlegt habe.
Feder von Pedalerie Alfa 33
-
-
Lass mal sehen!
-
Mist, war heute in der Halle. Habe aber vergessen Bilder zu machen.
-
kupplungs-und/oder bremspedal haben federn verbaut.
gaspedal nicht.cu folka
-
So, habe gestern mal ein paar Bilder gemacht. So sieht die Feder schon mal aus:
[Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/2762/dsci0613.jpg]Uploaded with ImageShack.us
Und so wie auf dem folgenden Bild würde es meiner Meinung nach Sinn machen, sie einzuhängen:
[Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/8126/dsci0597i.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Was ich nicht weiß, ob esnur eine für Kupplungs-oder Bremspedal gibt, oder 2 Federn Für Kupplungs UND Bremspedal. Unsicher bin ich mir auch, wo sie genau eingehängt wird. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand von euch mit einem Photo weiterhelfen könnte.
Vorstellen könnte ich mir, das die Feder am Bremspedal sinn macht, um sicher zu stellen, das bei Nicht betätigter Bremse der Bremslichtschalter betätigt (also Bremslicht aus) wird -
Je eine Feder für Kupplungs- und Bremspedal - soweit ich gerade sehen konnte, identisch und mit langem geraden Federteil am Pedal eingehängt (wie auf deinem letzten Foto vom Kupplungspedal).
Gaspedal hat auch eine Feder, eine ganz andere jedoch - 907 AR33 1.5 IE.
Bei welchem AR33 hat Folka geguckt weiß ich nicht.Und bist du ganz brav so mache ich morgen ein Foto...#-) (jaja, mit Blitzdings)
-
Guckst du hier!
-
Gaspedal hat auch eine Feder, eine ganz andere jedoch - 907 AR33 1.5 IE.
Bei welchem AR33 hat Folka geguckt weiß ich nicht.Und bist du ganz brav so mache ich morgen ein Foto...#-) (jaja, mit Blitzdings)
Aber eine Drehfeder, und keine Zugfeder. -
Vielen Dank,
Es ist gut zu wissen, das es wirklich an jedem Pedal eine Feder gibt. Schön wäre es, noch zu wissen wo sie genau eingehängt werden. Also ein " Live-Bild" wäre optimal. Aus den Eper Zeichnungen ist mir das nicht erkennbar. -
Guckst du hier!
PS.:An die Feder vom Bremspedal komme ich nicht (um ein Foto zu machen, sonst schon), die hast du ja aber schon auf deinem letztem Foto.
-
Vielen lieben Dank für deine Photos, die haben mir sehr geholfen.
-
Hakuna tatizo...!cool!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!