...und noch ein geräusch: jedesmal beim schlüssel-rein (=zündung): ein lautes klack-klack wie ein zylinder, der in beide endlagen reinhaut, auch leicht spürbar. hab ich noch nie bei nem auto gehört. starten dann normal.
bei euch auch?
ciao
...und noch ein geräusch: jedesmal beim schlüssel-rein (=zündung): ein lautes klack-klack wie ein zylinder, der in beide endlagen reinhaut, auch leicht spürbar. hab ich noch nie bei nem auto gehört. starten dann normal.
bei euch auch?
ciao
bei euch auch?
ciao
Vllt. die elektr. Lenkradsperre?
Gruss
Thomas
Eventuell das Einrasten vom Schlüssel?
Aber das "endgültige" einrasten kommt ja eig erst beim Starten.
Vllt. die elektr. Lenkradsperre?
Gruss
Thomas
ja, das ist es.!thatsit!
schade jungs, habs vergessen zu beschreriben: selbstverständlich macht die lenkradsperre aud (dürfte ein elektromtor mit zahnstange sein), direkt nachdem der schlüssel angedockt wird, so ein "ratsch". dann 0,5s pause, in der die steuergeräte aufwachen, ölstand etc. und DANN vorne motorraum halblinks dieses klack-klack, wie wenn etwas mit hochdruck betätigt wird. dann schweigen bis "start".
habt ihr sowas nicht?
...so, kann mitteilen: díe schläge kommen vom ABS-block. tut mir mal nen gefallen und checkt, ob das bei euch auch so ist. wie beschrieben: störend laut, spürbar. meine, das war bei 0km nicht...8(
ciao
Das macht meiner definitiv nicht!
EZ: 4.2010
Derzeit 23.000 Kilometer
Ciao
...war klar. wenn ich den fuss auf der bremse habe und dann den schlüssel einstecke, ist das geräusch nicht da.
bremse nicht gedrückt: klackklack.
In Verbindung mit Bremse könnte es mit der Berganfahrhilfe zusammen hängen, die sich dann erstmal einnordet.
dachte ich auch schon...aber ist das bei dir auch so?
ciao
Ein klacken hatte ich öfter als der Wagen noch neu war, dieses konnte ich der Berganfahhilfe zuordnen, dieses geräusch wurde hier auch schon diskutiert.
Beim Automat wie ich einen habe ist es eben etwas anders als beim Schalter, da er ohne Bremse treten nicht startet. Xenon klackt auch ordentlich, jedesmal bei Zündung an !rolleyes2
Einfach nicht zu tief reinhören sollte wirklich was kaputt sein , dann rappelts ordentlich.
hmmm, damit beruhigst du mich nicht wirklich. erst das rauschen im fussraum, dann kam eine art heulen dazu (nicht schlimm, aber doch hörbar+von heute auf morgen und nicht wieder losgeworden), dann das klackklack...und das bei 1500km, von der rausgefallenen lambdasonde+dem streifenden innenkotflügel ganz zu schweigen.
nein, der hill-holder ist es nicht. die geräusche kann man zuordnen und sie sind plausibel.
ich suche jetzt noch nach anderen, die mir bestätigen, dass nichts klack-klackt (wie gesagt gefühlt am ABS-block).
ciao
heute an der tanke durch zufall einen der 5000 anderen 159 (auch ein ti, 2 jahre alt) gesehen. auch der hatte das klacken baus dem ABS-block beim schlüssel reinstecken...
und ihr????
*hochhol*
keiner da draussen, der sich wundert, warum die kiste klack-klack macht aus dem ABS-block? ist übrigens fast nur, wenn der wagen längere zeit stand >1h geschätzt).
ist wie weiter oben beschrieben deutlichst hörbar, aber auch spürbar. hmmmm...???
*hochhol*
keiner da draussen, der sich wundert, warum die kiste klack-klack macht aus dem ABS-block? ist übrigens fast nur, wenn der wagen längere zeit stand >1h geschätzt).
ist wie weiter oben beschrieben deutlichst hörbar, aber auch spürbar. hmmmm...???
wenns Dich beruhigt: Mein 2.4er 159 klackt auch, finde ich aber auch nicht ungewöhnlich bei einer elektrisch angesteuerten Bremsanlage mit Hillholder und sonstwas. Klackt auch schon seit dreieinhalb Jahren und ist bisher noch nicht zerfallen. :+)
hmmm du guter !thatsit! danke aber beruhigt nicht, weil: a) echt laut, b) nur wenn nach standzeit (=druckverlust?) laut heisst meiner erfahrung nach immer verschleiss, aber ok. ich frage die werke und weiss schon: "das ist normal"...!gruebel!
ciao
hmmm du guter !thatsit! danke aber beruhigt nicht, weil: a) echt laut, b) nur wenn nach standzeit (=druckverlust?) laut heisst meiner erfahrung nach immer verschleiss, aber ok. ich frage die werke und weiss schon: "das ist normal"...!gruebel!
ciao
Hydraulikeinrichtung mit Unterdruckverstärkung, montiert in relativer Nähe des Fahrersitzes, das hört man halt. Klackt bei meinem auch seit dem ersten Tag. Die befragte Werkstatt äußert, das sei normal. Vielleicht stimmt da was mit Deiner Erfahrung nicht. :-]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!