Alfa 155 Hinterachse

• Hallo Oliver,

ich habe neue Lager bei "cp Internet-Versand-Shop (Handelsvertretung Carsten Prescher)" über ebay bestellt.
    Dort findest Du die Lager für die Hinterachse zwischen Achse und Karosserie.

Gruß

Dirk

4 Mal editiert, zuletzt von Heckiwazong (5. November 2010 um 07:44)

• Hi Oliver,

bei meinen Hinterachsen konnte ich die großen Lager nur mit einer Presse entfernen. Die Dinger gehen eine (fast) unlösbare Verbindung mit dem Grundträger ein. Da hilft kein Hammer!mgrins!.
    Und die neuen Lager habe ich auch gepresst.

Aber vielleicht hast Du ja Glück und kriegst die Dinger so raus. Viel Glück

Gruß

Dirk

2 Mal editiert, zuletzt von Heckiwazong (5. November 2010 um 08:06)

• Naja da wird sich mein Mechaniker aber freuen hoffe das es runter geht sonst wirds nix mit der Überprüfung !
    Auch nicht wenn mann es ordentlich mit Kriechöl behandelt ?
    Sitzt ja eigentlich nur lose auf dem Träger oder ?

Will aber meine Bella noch eine Zeit fahren deshalb muß es funktionieren.

Lg Olli

• Vom Aufbau her wird sowas benötigt,
    wobei dieser Lancia-Y-Kit nur als Bsp gedacht ist, damit du sehen kannst, wie der Rep-Satz prinzipiell aussieht.

[COLOR='Red']Ich würde mir evtl gleich neuen Schwingen kaufen[/COLOR].

Hallo pedi,

warum dieses?

Bezogen auf die erwartete Qualität des Reparatursatzes, eine denkbare Ermüdung des Schwingarms, Vergleich des Aufwands oder noch etwas anderes?

Der Preisunterschied ist ja immerhin 60 € zu fast 400 €.

Grüße

Holger

• das "neu" ist evtl von mir ungünstig gewählt > neue alte Schwinge,
    denn Rep-Sätze werden für den 155 eher nicht mehr angeboten,
    und der gezeigte Satz ist ja für einen Punto.

Ich persönlich würde mir (wollte ich 155 längerfristig als Eigentum behalten) neue Kegelrollenlager besorgen, Distanzhülse drehen (lassen) und alles wäre somit vom Feinsten.

Grüsse
    pedi

• Ich würde in dem größten E-Auktionshaus Suchbegriffe wie
    REP-SATZ SCHWINGARM QUERLENKER HINTEN FIAT TIPO TEMPRA
    eingeben.

Also pedi hat Recht, es gibt nimmer viel im Zubehör für die "Kisten" im Zubehör.
    Aber, siehe Suchbegriff, hier wirst du fündig.

Also Oliver15516V, es ist eine sch. Arbeit die alten Schwingarme neu zu lagern... habe es mal mit einem Freund bei einem Coupe miterlebt.
    Ich habe den Tausch heuer im Jänner an meinem Delta II gemacht, eine richtige Mistarbeit.
    Vorallem die 3 Schrauben die den Stabi an der Schwinge halten dank Salz von vielen Wintern so gut, dass du vielleicht dann ausbohren darfst etc..
    Die lange Schrauben durch die Schwinge durch, ist auch ein Spaß. Die Lagerung hab ich mir gespart, denn ich hab von Schlachtautos zwei neu gelagerte ausgebaut.
    Die Lager sind meißt total hin und verkanten im Guss. Rausschlagen ist nicht so einfach und sehr mühsam. Ich würde mir entweder gute gebrauchte oder neue Schwingen besorgen (je nachdem wie lange du noch mit dem 155 fahren willst).
    Falls du dir gute gebrauchte Schwingarme besorgst, achte darauf wenn du einen 155 mit ABS hast, dass du nur aus den fraglichen FIAT-LANCIA-ALFA Modellen Schwingarme mit ABS ausbaust.

Saluti!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!