Mein erster Alfa :)

• Hallo an Alle,

ich möchte mich (knapp 40 Jahre) und meine Bella (knapp 1,5 Jahre) mal vorstellen:

Seit ca 2 Wochen bin ich Besitzer eines 159 SW 2.4 JDTM Ti QTronic (BJ 2009) und bin einfach nur begeistert von diesem Wagen.

Nachdem ich bisher meistens Autos vom VAG Konzern gefahren bin (Passat & A4), habe ich mir nun mal einen Kombi gegönnt, der mir von Anfang an am besten gefiel. Der 159 SW ist ja echt ein Hingucker gegen den A4 Avant und Passat Variant Einheitsbrei, oder was meint Ihr?

Hier mal 2 Bildchen von Bella
    [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/members/trf-albums-159+sw+2.4+jtdm+ti-picture8330-6.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/members/trf-albums-159+sw+2.4+jtdm+ti-picture8331-3.jpg]

Grüße aus Österreich
    TRF

• ...wie sich die Landschaft auf der Motorhaube spiegelt...

...und wie sich der Fotograf in der Heckklappe spiegelt !mgrins!
    Glückwunsch zum "Neuen"; hoffentlich bleibst du von den Diesel- und Lenkungsleiden verschont.
    Ich hätte mir nen Benziner zugelegt.

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

• diesel und lenkungsleiden
    war ja klar, wundert mich dass es 5 posts lang gedauert hat bis wieder so'n schmarrn kommt.

Volltreffer!

Diesel deswegen nicht, weil ich halt keine Diesel im PKW mag, ausser wo sie hingehören: Schwere Geländewagen, Traktoren, LKW, Raupen, Bagger...... meine Meinung, obs Dir nun passt oder nicht :-p

Lenkung: hab ich natürlich nur erfunden !baby!
    Gut, dass es nach`08 besser sein soll

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

3 Mal editiert, zuletzt von GTVUwe (5. November 2010 um 14:19)

• Na ja, bei MY2008 eher nicht mehr, betraf eher die ersten Modelle, aber beauty is not enough !cool!

Gruß, MK92242

Gibts es dafür auch eine Begründung? Selbst Alfa kann nicht beantworten, ob und ab wann die Probleme behoben wurden. Evtl. ist MY2008 noch zu jung für Probleme mit der Lenkung.

• Gibts es dafür auch eine Begründung? Selbst Alfa kann nicht beantworten, ob und ab wann die Probleme behoben wurden. Evtl. ist MY2008 noch zu jung für Probleme mit der Lenkung.

MY2008 hat u.a. eine neue Lenkung und eine überarbeitete Vorderachse, zudem haben die Q4 einen anderen Servoölkreislauf samt Ölkühler. Könnte "Alfa" selber sehen, wenn nach Änderungen im Ersatzteilkatalog recherchiert wird.

Gruß, MK92242

• zudem haben die Q4 einen anderen Servoölkreislauf samt Ölkühler.

TE nix Q4 ;)

aber Glückwunsch zum Wagen, mich würde interessieren wie du mit der Q Tronic zufrieden bist..

lg

• Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Habe übrigens ne ähnliche Bella. Selber Motor, auch SW aber Distinctive und Bj.08.
    Keine der obengenannten Krankheiten bei mir.
    Viel Spass.

Ciao

P.S.: Ach so. Zur Q-Tronic....................sehr nett. Muss man allerdings drauf stehen.

• Also ich bin ein Qtronic Fan! Meine letzten 2 Autos hatten alle Tiptronic und deswegen bin ich's gewöhnt und im Stadtbetrieb gibt's sowieso nichts besseres.
    Der Gangwechsel funktioniert perfekt, d.h kein Ruckeln bei den Schaltenvorgängen und die Geschwindigkeit des Gangwechsels ist der Hammer.
    Genial sind die Schaltwippen dann, wenn man kurvige, bergige Landstrasse fährt.
    Die Händer sollte man nicht vom Lenkrad geben, denn es ist mir auch schon passiert, dass ich dann statt der '+Wippe' die Scheibenwaschanlage betätigt habe !cool!

Klar gibt's auch Nachteile: Die Elektronik läßt den Gangwechsel nur zu (auch im manuellen Betrieb), wenn dies die Drehzahl erlaubt...d.h. mit der 5ten mit 50km/h durch die Stadt gleiten ist nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!