Alfa Romeo Spezialist-Umkreis Würzburg 150 km

• Hallo Leute.:)

Suche einen Spezialisten für Italienische Fahrzeuge.
    Umkreis ca 150 Km um Würzburg.

Es sollte nach möglichkeit keine Alfa Vertragswerkstatt sein,
    sondern einer mit Richtig Ahnung (auch alte Meister die noch Privat schrauben)
    der sich selbstständig gemacht hat oder der auch ältere Fahrzeuge renoviert.
    Das sind meiner Erfahrung nach die die am meisten Wissen besitzen.

(Die würzburger Alfa Werkstatt vergessen wir mal ganz, der wusste noch nicht mal was er überhaupt machen sollte bei einer defekten Leuchtweitenregulierung am 147 GTA, oder er hatte keinen Bock an dem Tag)

Gibt es so jemanden in dieser Gegend ?

Gruss Alex!gruebel!

• He Alex,

ich kann Dir diesbezüglich Autosportivo in Darmstadt-Arheiligen(ca. 120km von Dir) empfehlen. Freie Alfa-Werkstatt mit langjähriger Erfahrung und viel Wissen.

Einfach mal nach Autosportivo bzw. Frank Werner(Inhaber) hier im Forum suchen. Da solltest Du was finden.

Gruß Steffen

• Das Alfa Romeo Autohaus König in Breitenbrunn, ist Vertragshändler, kann ich aber voll empfehlen! Wohne mittlerweile im hohen Norden und bin immer noch mit allen wehwehchen bei denen!!!

Mein ganze Family ist bei denen, und alle sind zufrieden! !thatsit!

• Salve,

Alfa Heinel in Redwitz!thatsit! Grandios in Sachen Werkstatt..

Von WÜ aus ca. 1,5 Std fahrt. Okay mit einem GTA, gehts auch schneller

Cheers

Kann ich nur bestätigen. Das ist die einzigste Alfa-Werke in meiner Region, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

• ich bin mit meiner Werkstatt Autohaus Neumann sehr zufrieden...
    auch nicht teuer; günstiger Mietwagen; Familienbetrieb. Was will man mehr.
    Und nicht so weit von uns weg.

Alternativ der Schmitt in Schweinfurt, hat auf Alfa gelernt(auch die Klassiker) Freie Werke. Deshalb Eher für ältere Modelle, würde ich sagen.

• Autohaus Wagner, Donauwörth
    Wagner Automobile in Donauwörth

Geiler Tipp - von Würzburg nach Donauwürth dürften es rund 2 Stunden Fahrt sein?! Ich hätte da vielleicht auch noch was Passendes in Hamburg! !mgrins!

Aber dennoch danke für den Link. Es erinnert mich an jemanden, der hier auch schon einmal registriert war und den ich irgendwie immer zwangsläufig mit diesem Autohaus in Verbindung bringe. ;) Seinerzeit war, durfte man den scheubeklappten Beiträgen desjenigen Glauben schenken, alles Scheiße, was ken Scudetto trug. Alles mit Scudetto hingegen war grandios, die Zukunft rosig wie vielfältig und der Rest kaum der Erwähnung wert. Nach Anklicken des Links musste ich nun ob der dargebotenen Markenvielfalt abseits des einstmals als Nonplusultra gepriesenen Scudettos doch leicht schmunzeln.

Jaja, wie die Zeit vergeht... :-]

Gruß
    Jan

• Hier habt euch das Datum des Anfangsthreads angeschaut?

Wäre es nicht möglich, dass Matze selbst eine entsprechende Werkstatt sucht und daher diesen Thread ausgräbt, statt einen neuen aufzumachen. Die vorher gemachten Aussagen könnten ja immernoch korrekt sein, aber eine "Aktualisierung" kann deshalb ja nicht schaden. Sind ja (wie man hier so hört) in den letzten 2-3 jahren reihenweise Alfa-Buden den Bach runter gegangen.

• Wäre es nicht möglich, dass Matze selbst eine entsprechende Werkstatt sucht und daher diesen Thread ausgräbt, statt einen neuen aufzumachen. Die vorher gemachten Aussagen könnten ja immernoch korrekt sein, aber eine "Aktualisierung" kann deshalb ja nicht schaden. Sind ja (wie man hier so hört) in den letzten 2-3 jahren reihenweise Alfa-Buden den Bach runter gegangen.

Geanuso ist es. Ich suche gerade eine bzw. habe eigentlich eine gefunden ( Autohaus Neumann, Albertshausen zwischen Würzburg und Giebelstadt) und war deshalb über den Ursprungspost verwundert.

In Würzburg selbst gibt es aber ein sehr grosses Autohaus, das u.a. auch Alfa Romeo hat … das meide ich aber auch.

EDIT:

ich bin mit meiner Werkstatt Autohaus Neumann sehr zufrieden...
    auch nicht teuer; günstiger Mietwagen; Familienbetrieb. Was will man mehr.
    Und nicht so weit von uns weg.

Alternativ der Schmitt in Schweinfurt, hat auf Alfa gelernt(auch die Klassiker) Freie Werke. Deshalb Eher für ältere Modelle, würde ich sagen.

Ja war da heute und hab mit dem Juniorchef gesprochen. Sehr sympathische Werkstatt und in ihrer Arbeit auch sehr transparent.

ooo-V-ooo

• Wäre es nicht möglich, dass Matze selbst eine entsprechende Werkstatt sucht und daher diesen Thread ausgräbt, statt einen neuen aufzumachen. Die vorher gemachten Aussagen könnten ja immernoch korrekt sein, aber eine "Aktualisierung" kann deshalb ja nicht schaden. Sind ja (wie man hier so hört) in den letzten 2-3 jahren reihenweise Alfa-Buden den Bach runter gegangen.

Das ist sehr vorbildlich dass er das tat, nur hapert es dann etwas an der Fragestellung.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!